Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habe ich es richtig verstanden?

36 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.932 Beiträge

Guten Morgen @Gregorius007,

 


@Gregorius007  schrieb:

du hast noch übersehen, daß das tagesgeld plus konto jetzt auch 1,90 EUR pro monat kostet.


Das Tagesgeldkonto bleibt weiterhin kostenlos

 


@Gregorius007  schrieb:

==> jetzt muß ich wieder aufschreiben, mit welcher karte ich was machen kann und was die gebühren dafür sind.


Das hat die comdirect schon hier für Dich erledigt. Wenn man auf die + Zeichen klickt, klappen weitere Informationen auf. 

 

Unbenannt.PNG

__dpk
Mentor
893 Beiträge

Das Tagesgeldkonto kostet nur wenn man kein Girokonto hat.

 

Ich denke Du kannst alles auch mit der Visa Debit machen. Nur Geld abheben in Nicht-Euro kostet jetzt 1.75% zusätzlich. Ansonsten vergleichbar mit der bisherigen Visa Kreditkarte.

Und: Geld abheben in EUR geht jetzt auch überall mit Visa Debit (zumindest 3 mal im Monat),

musst keinen Cash-Group Automat suchen, das ist besser

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

t.w.
Legende
4.932 Beiträge

@__dpk  schrieb:

Das Tagesgeldkonto kostet nur wenn man kein Girokonto hat.


Gab es das mal? Ich dachte immer, das Tagesgeld Plus Konto konnte man nur als Zusatz zum Girokonto buchen. Dass es das mal als Standalone-Angebot gab, wusste ich nicht. 

__dpk
Mentor
893 Beiträge

@t.w.  schrieb:

@__dpk  schrieb:

Das Tagesgeldkonto kostet nur wenn man kein Girokonto hat.


Gab es das mal? Ich dachte immer, das Tagesgeld Plus Konto konnte man nur als Zusatz zum Girokonto buchen. Dass es das mal als Standalone-Angebot gab, wusste ich nicht. 


Es gab tatsächlich mal Zeiten, da wollte Banken gerne Geldeinlagen haben... 😉

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Bevor ich eine Kreditkarte hatte konnte ich mit meiner Girocard ebenso überall Geld abheben, der einzige Unterschied mag nun die Gebührenstruktur sein oder dass irgend ein kleiner Kiosk die EC-Karte nicht akzeptiert hat. Also das kein wirklicher Vorteil/Grund.

Die Verwendung der girocard ist und war immer kostenpflichtig an Cashgroup-fremden Automaten, daran ändert sich nichts. Sie erlaubt auch weiterhin den kostenfreien Bargeldbezug an Automaten der Cashgroup.

 

Amazon Prime nutze ich sowieso, Barclaycard hatte ich auch damals mal angeschaut. Aber da muss man einfach gucken wenn es soweit ist.


Die Amazon Kreditkarte der LBB ist kostenfrei, solange du Amazon Prime Mitglied bist.

Gregorius007
Autor ★★
42 Beiträge

Auszug aus den allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen im Hinblick auf die Änderungen zum 01.05.2021

 

A. Preise für Dienstleistungen im standardisierten Geschäftsverkehr mit privaten KundenI. Persönliche Konten

seite 8:

Tagesgeld PLUS-KontoKontoführung 1,90 EUR* pro Monat

 

die bedeutung vom stern kann ich da nicht finden.

Joerg78
Mentor ★★★
2.775 Beiträge

@tobyx  schrieb:


Die Amazon Kreditkarte der LBB ist kostenfrei, solange du Amazon Prime Mitglied bist.


Und es gibt sogar Cashback 😉

__dpk
Mentor
893 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@tobyx  schrieb:


Die Amazon Kreditkarte der LBB ist kostenfrei, solange du Amazon Prime Mitglied bist.


Und es gibt sogar Cashback 😉


Aber kein kostenloses Bargeld abheben und 1.75% Auslandseinsatzgebühren bei Fremdwährungen. 

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

tobyx
Experte ★
201 Beiträge

@Gregorius007  schrieb:

Auszug aus den allgemeinen und produktbezogenen Geschäftsbedingungen im Hinblick auf die Änderungen zum 01.05.2021

 

A. Preise für Dienstleistungen im standardisierten Geschäftsverkehr mit privaten KundenI. Persönliche Konten

seite 8:

Tagesgeld PLUS-KontoKontoführung 1,90 EUR* pro Monat

 

die bedeutung vom stern kann ich da nicht finden.


Ein paar Zeilen drunter dann:

 

Kontoführung kostenlos*

*Wenn in einer Kundenverbindung bei comdirect neben dem Tagesgeld PLUS-Konto ein Girokonto oder Depot besteht.

Joerg78
Mentor ★★★
2.775 Beiträge

@__dpk  schrieb:


Aber kein kostenloses Bargeld abheben und 1.75% Auslandseinsatzgebühren.


Das ist richtig, man kann nicht alles haben 🙂