20.03.2021 09:23 - bearbeitet 20.03.2021 09:26
20.03.2021 09:23 - bearbeitet 20.03.2021 09:26
Am 02.12.2020 hatte mir die Comdirect versichert, vertreten durch einen Mitarbeiter, dass man Konten "niemals ohne Frist kündige" (Quelle).
Nun zeigt sich, dass Konten zwar nicht ohne Frist gekündigt werden, aber ohne Frist gesperrt werden, und dann mit Frist gekündigt werden, was exakt aufs gleiche rausläuft (Quelle).
Das Opfer kann sich mitunter kein Essen mehr kaufen, verliert seine Wohnung, oder kann sein Auto nicht mehr betanken, um zur Dialyse zu kommen.
Ich fordere @SMT_Service auf, diesen Post zur höchsten Stelle eskalieren zu lassen, sich mit äußerstem Nachdruck für wirksame Abhilfe einzusetzen, sowie eine Kommunikationspolitik zu betreiben, die unmissverständlich klarmacht, dass banklicher Terror gegen Einzelne von der Comdirect nicht unterstützt und nicht mehr vorkommen wird.
am 10.05.2021 22:09
Klar ist es schwierig, hier im Forum die Glaubwürdigkeit einzelner Beiträge zu beurteilen - bis man es dann am eigenen Leib erfährt... Hier mal ein Link zu einem Artikel, der ebenfalls über die sofortigen Sperrungen berichtet: https://www.mopo.de/hamburg/commerzbank-skandal-hamburger-anwaeltin-zeigt-geldinstitut-wegen-untreue...
am 28.06.2022 12:25
Vor ca. 14 Tagen wurden meine Visa- und die Girocard der comdirect gesperrt. das bekam ich erst mit als ich an der Kasse des Supermarkts bezahlen wollte. Nunmehr ist auch mein Konto gesperrt und ich wurde mit Rückbelastungen anderer Banken konfrontiert. Sämtliche Mails an die comdirect werden nicht beantwortet sondern nur mit 08/15-eingangsmails vom computer erledigt. Ich weiss bis heute den Grund der Sperrung nicht! Auch meine inzwischen 20 Telefonate mit Mitarbeitern der Service- und Reklamationsabteilungen sind für die Katz, denn auch diese können nicht sagen und vor allen Dingen nichts entscheiden. schade um die viele zeit die man mit diesem laden verplempert. inzwischen ist mein bargeld aufgebraucht und ich kann nichts mehr einkaufen. Der Ombudsmann und auch die BAFIN wurden über diese Mafiamethoden der comdirect informiert aber auch denen ist es anscheinend scheissegal wie man über die Runden kommt ohne pfennig geld!
ich würde diesen scheissladen am liebsten in die luft jagen und jeden empfehlen um diese bank einen grossen boden zu machen!!!
am 28.06.2022 12:50
Hallo @daxheinrich,
wir bedauern, dass du nicht gewünschte Information erhalten hast, welche uns hier leider auch nicht zur Verfügung steht.
Trotzdem möchten wir dich bitten, auf deine Wortwahl zu achten. So etwas ist schnell daher gesagt, bleibt aber bedauerlicherweise lange schriftlich erhalten.
Viele Grüße
Jessica