am 08.08.2023 19:28
Hallo,
ich habe am 1.8. einen nicht unerheblichen Betrag von einem Tagesgeldkonto in den Niederlanden auf mein Comdirect - Konto überwiesen.
Die Auszahlung wurde in den Niederlanden verbucht. Die Gutschrift ist bisherauf meinem Comdirect-Konto nicht erfolgt.
Die telefonsche Rückfrage bei der comdirect ergab, dass ich bei der niederländischen Bank nachfragen müsse.
Diese teilt mir schriftlich mit, dass es Probleme bei der Comdirect mit Gutschriften geben würde.
Wer zahlt mir eigentlich den Zinsverlust von mindestens 1 € täglich bei einer Guthabenverzinsung oder
wenn ich einen so hohen Dispo hätte, von täglich 2,80 € ?
Das interessante ist, dass eine 2. Überweisung vom 2.8. taggleich gut geschrieben wurde.
Wie lange soll ich auf mein Geld noch warten ?
mfg
haebaeaet
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 15.08.2023 18:39
@CurtisNewton schrieb:Heute gar nicht. Aber morgen bestimmt.
Leider nicht. Vielleicht ist der Mitarbeiter mit dem Schlüssel für die Ablage wirklich gerade erkrankt.
am 15.08.2023 18:47
Meine Sparplanorders sind planmäßig rausgegangen, schau doch mal in dein Orderbuch.
Im Depot verbucht sind sie allerdings noch nicht.
am 15.08.2023 18:50
@haebaeaet schrieb:
Ich habe dann die LeasePlan Bank gebeten, mir schriftlich gerichtsfest mitzuteilen, wann das Geld nachweislich in den Verfügungsbereich der comdirect gelangt ist.
Wenn du eine Antwort erhalten solltest wäre es schön, wenn du uns das Ergebnis mitteilen könntest 🙂
Viele Grüße,
Jörg
am 08.09.2023 10:26
Hallo,
hat zwar bis zum 7.9.2023 gedauert, aber letztlich kam es zu einer für mich akzeptablen Regelung.
Falls das bei jemand anderem geschehen sollte, empfehle ich "dran bleiben".
Ich schließe jetzt aus meiner Sicht denThread.
VG
haebaeaet