Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gutschrift wird seit dem 1.8.2023 nicht verbucht

haebaeaet
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

ich habe am 1.8. einen nicht unerheblichen Betrag von einem Tagesgeldkonto in den Niederlanden auf mein Comdirect - Konto überwiesen.

Die Auszahlung wurde in den Niederlanden verbucht. Die Gutschrift ist bisherauf meinem Comdirect-Konto nicht erfolgt.

Die telefonsche Rückfrage bei der comdirect ergab, dass ich bei der niederländischen Bank nachfragen müsse.

Diese teilt mir schriftlich mit, dass es Probleme bei der Comdirect mit Gutschriften geben würde.

Wer zahlt mir eigentlich den Zinsverlust von mindestens 1 € täglich bei einer Guthabenverzinsung oder

wenn ich einen so hohen Dispo hätte, von täglich 2,80 € ?

Das interessante ist, dass eine 2. Überweisung vom 2.8. taggleich gut geschrieben wurde.

Wie lange soll ich auf mein Geld noch warten ?

mfg

haebaeaet

33 ANTWORTEN

Sauerteig
Autor ★★
23 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Heute gar nicht. Aber morgen bestimmt.

Leider nicht. Vielleicht ist der Mitarbeiter mit dem Schlüssel für die Ablage wirklich gerade erkrankt.

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Meine Sparplanorders sind planmäßig rausgegangen, schau doch mal in dein Orderbuch.

Im Depot verbucht sind sie allerdings noch nicht.

CurtisNewton_0-1692118018632.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@haebaeaet  schrieb:

Ich habe dann die LeasePlan Bank gebeten, mir schriftlich gerichtsfest mitzuteilen, wann das Geld nachweislich in den Verfügungsbereich der comdirect gelangt ist.

Wenn du eine Antwort erhalten solltest wäre es schön, wenn du uns das Ergebnis mitteilen könntest 🙂

Viele Grüße,

Jörg

haebaeaet
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

hat zwar bis zum 7.9.2023 gedauert, aber letztlich kam es zu einer für mich akzeptablen Regelung.

Falls das bei jemand anderem geschehen sollte, empfehle ich "dran bleiben".

Ich schließe jetzt aus meiner Sicht denThread.

VG

haebaeaet