Gutschrift auf Debitkarte nicht auf Konto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 14:31
Ich habe bei 2 Firmen Artikel zurückgeschickt. Die Bezahkung erfolgte mit Debitkarte. Von den Firmen wurde die Gutschrift ebenfalls über meine Debitkarte abgewickelt. Bis heute (2 Wochen später) ist das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen. Es ist aber als Transaktion auf der Debitkarte ersichtlich. Beim Kundenservice kann man mir nicht weiterhelfen. Wie komme ich an mein Geld. Danke für die Hilfe.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 14:47
@Frann schrieb:
….. Es ist aber als Transaktion auf der Debitkarte ersichtlich.
was soll das konkret bedeuten ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 15:08
Ich wollte die Abbuchungen heute reklamieren. Wenn man auf den Button "Umsatz reklamieren" klickt, erscheint ein neues Fenster in dem alle Transaktionen, die in einem bestimmten Zeitraum mit der Debitkarte getätigt worden sind, angezeigt werden. Dann kann man auswählen welche man deklamkeren möchte.
Bei dieser Übersicht wurden mir neben den Abbuchungen/ Bezahlungen eben auch jene Gutschriften angezeigt, die auf dem Konto fehlen.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.
01.07.2024 15:20 - bearbeitet 01.07.2024 15:21
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.07.2024 15:20 - bearbeitet 01.07.2024 15:21
@Frann schrieb:Ich wollte die Abbuchungen heute reklamieren. Wenn man auf den Button "Umsatz reklamieren" klickt, erscheint ein neues Fenster in dem alle Transaktionen, die in einem bestimmten Zeitraum mit der Debitkarte getätigt worden sind, angezeigt werden. Dann kann man auswählen welche man deklamkeren möchte.
Bei dieser Übersicht wurden mir neben den Abbuchungen/ Bezahlungen eben auch jene Gutschriften angezeigt, die auf dem Konto fehlen.
Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.
Werden die beiden fraglichen Buchungen denn in der Umsatzübersicht als „ offen“ angezeigt ?
(Deutlich erkennbar, wenn man sich in der Webansicht anmeldet)
Was hat der Kundenservice gesagt ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2024 16:09
Die fraglichen Buchungen sind sonst nirgends ersichtlich.
Auf Hilfe vom Kundenservice per E-Mail warte ich noch. Am Telefon ( nach ewig langer Wartezeit) konnte man mir nicht helfen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.07.2024 08:51
Vielen Dank an Comdirect. Es hat sich erledigt. Nun müssen nur noch meine Umsatzreklamationen als erledigt vermerkt werden.

- Überweisung von Visa Payments Limited? Cashback? in Konto, Depot & Karte
- Gutschrift auf Debitkarte nicht auf Konto in Konto, Depot & Karte
- Seit einem Monat ohne Girocard sowie Visa-Debitkarte in Anregungen
- Visa Cashback Aktion? in Konto, Depot & Karte
- Bisher keine Gutschrift der Dividenden Vanguard S&P 500 UCITS ETF - USD DIS ETF WKN: A1JX53 in Wertpapiere & Anlage