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Gutschrift auf Debitkarte nicht auf Konto

Frann
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe bei 2 Firmen Artikel zurückgeschickt. Die Bezahkung erfolgte mit Debitkarte. Von den Firmen wurde die Gutschrift ebenfalls über meine Debitkarte abgewickelt. Bis heute (2 Wochen später) ist das Geld nicht auf meinem Konto eingegangen. Es ist aber als Transaktion auf der Debitkarte ersichtlich. Beim Kundenservice kann man mir nicht weiterhelfen. Wie komme ich an mein Geld. Danke für die Hilfe.

5 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Frann  schrieb:

 

…..   Es ist aber als Transaktion auf der Debitkarte ersichtlich.


was soll das konkret bedeuten ?

 

Frann
Autor ★
4 Beiträge

Ich wollte die Abbuchungen heute reklamieren. Wenn man auf den Button "Umsatz reklamieren" klickt, erscheint ein neues Fenster in dem alle Transaktionen, die in einem bestimmten Zeitraum mit der Debitkarte  getätigt worden sind, angezeigt werden.  Dann kann man auswählen welche man deklamkeren möchte. 

Bei dieser Übersicht wurden mir neben den Abbuchungen/ Bezahlungen eben auch jene Gutschriften angezeigt, die auf dem Konto fehlen.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Frann  schrieb:

Ich wollte die Abbuchungen heute reklamieren. Wenn man auf den Button "Umsatz reklamieren" klickt, erscheint ein neues Fenster in dem alle Transaktionen, die in einem bestimmten Zeitraum mit der Debitkarte  getätigt worden sind, angezeigt werden.  Dann kann man auswählen welche man deklamkeren möchte. 

Bei dieser Übersicht wurden mir neben den Abbuchungen/ Bezahlungen eben auch jene Gutschriften angezeigt, die auf dem Konto fehlen.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben.


Werden die beiden fraglichen Buchungen denn in der Umsatzübersicht als „ offen“ angezeigt ?

(Deutlich erkennbar, wenn man sich in der Webansicht anmeldet)

 

Was hat der Kundenservice gesagt ?

 

Frann
Autor ★
4 Beiträge

Die fraglichen Buchungen sind sonst nirgends ersichtlich. 

Auf Hilfe vom Kundenservice per E-Mail warte ich noch. Am Telefon ( nach ewig langer Wartezeit) konnte man mir nicht helfen.

Frann
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank an Comdirect.  Es hat sich erledigt. Nun müssen nur noch meine Umsatzreklamationen als erledigt vermerkt werden.