Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Größere SEPA-Überweisung nur mit MobilTAN ?

csoepo
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

möchte dringend eine größere Summe mit I-tan ins EU-Ausland überweisen. Das ist aber scheinbar nicht möglich....es wird ständig eine MobilTAN gefordert. Gibt es eine Möglichkeit der Abhilfe, ohne lange auf MobilTAN-Freischaltung warten zu müssen ?

 

Danke

5 ANTWORTEN

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Ja, die gibt es.

Mein Rat für die Zukunft: Beantrage neben mobil-Tan auch photo-Tan. Somit stehen dir 2 Kanäle zur Verfügung, falls einer mal ausfallen sollte.

 

Zu deinem Anliegen:

Ruf bei comdirect an und mache eine Telefonüberweisung. Für einen SEPA-Überweisungsauftrag fallen aber per Telefon einmalig 1,90 Euro an. Aber wenn es sehr dringend ist, wäre das ein vertretbarer Betrag.

 

jfjf
Experte ★
175 Beiträge
Dazu habe ich auch eine Frage, etwas off topic:

Kann ich den von der CoDi angebotenen PhotoTAN-Generator auch gleichzeitig bei einer anderen Bank nutzen? In meinem Fall wäre das die Commerzbank.

Christoph_89
Experte
87 Beiträge

Ja, ab der Version 6.1.1 des Lesegerätes ist dies möglich. Ältere Versionen unterstützen dies nicht. Ihnen wird die Version kurz nach dem Einschalten des Gerätes angezeigt.

csoepo

Bin mit iTAN eigentlich sehr zufrieden....bleibt diese Möglichkeit weiterhin erhalten ?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo csoepo,

 

ab Januar 2018 ist der Einsatz der iTAN aufgrund der EU-Regulierung im Rahmen der PSD2 (Zahlungsdiensterichtlinie 2) nicht mehr zulässig. Alle Kunde werden daher in Zukunft auf die photoTAN oder mobileTAN umgestellt werden. Beide Verfahren bieten deutlich mehr Sicherheit und Komfort.

 

Solltest du kein Smartphone oder Handy besitzen, kannst du die photoTAN auch mit unserem Lesegerät nutzen.

 

Viele Grüße, Mario