abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto für Student

Lisa0907
Autor
2 Beiträge

Ich bin Student und suche ein günstiges Konto mit einer Kreditkarte. Können Sie mir ein Konto bei Ihnen empfehlen ? 

9 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Alsob mitarbeiter von ihrem Konto abraten würden, wenn, dann würde der Arbeitgeber im gegenzug zur Jobsuche anraten 😉

 

ich bin selber Student, und kann dir aus meiner Sicht nur zu einem comdirect Konto raten, Studenten bekommen zwar fast überall ein nettes kostenloses Konto, aber hier ist es wenigstens nichts Temporäres und man ist nicht an Bedingungen gebunden, um der umworbene Kunde zu bleiben... ist halt ein Konto das sich auch für die weitere Zukunft eignet, und nicht nur während des Studiums.

 

und der Kundenservice ist wirklich legendär 😉 

zudem gibt es weder die lästigen Bauspar-Wochen, noch irgendwelche Riester-Wochen.

Christoph_89
Experte
88 Beiträge

Kann ich dir auch nur empfehlen. Es ist in meinen Augen besonders empfehlenswert als Student und das nicht nur weil es komplett gebührenfrei ist:

 

  • 24 Stunden Erreichbarkeit via Telefon (Unter der Woche hat man keine Zeit zur Bank zu gehen)
  • Auslandsemester (Kreditkarte ist Pflicht außerhalb Europas und diese ist kostenlos dabei. Desweiteren kann man weltweit kostenlos Bargeld abheben entweder mit Girokarte oder Kreditkarte)
  • Comdirect Konto kann man lebenslang behalten (Selbst bei Umzug ins Ausland kann man diese Konto behalten. Andere Banken wie Sparkassen, Raiffeisenbanken verlangen eine deutsche Wohnanschrift)
  • Kostenlos Geld einzahlen (Comdirect ist die einzige Direktbank, die es ermöglicht Geld kostenlos einzuzuahlen an Geldautomaten über das Bankennetz der Commerzbank. Ab der 4.ten Bargeldeinzahlung im Kalenderjahr wird ein Entgelt von 1,90€ pro Einzahlung fällig. Dadurch kann das comdirect Konto auch uneingeschränkt als Hauptkonto geführt werden)
  • Persönlicher Kontakt trotz Direktbank möglich (Als Tochterbank der Commerzbank kann man trotzdem einige Bankdienstleistungen in Anspruch nehmen, die eine typische Direktbank nicht hat, z.B. Währungsumtausch von Bargeld in einer Filiale der Commerzbank. Man ist als comdirect-Kunde trotzdem ein "light" Kunde der Commerzbank
  • 100€ geschenkt als Neukunde (25€ als Neukunde bei regelmäßiger Nutzung des Kontos innerhalb der nächsten 3 Monate + 75€ wenn altes Gehaltskonto geschlossen wird)
  • Kostenlose Wunsch-PIN möglich (Für girocard an einem Geldautomaten der Commerzbank. Für VISA-Karte bequem im Online-Banking)
  • Nutzung der Cash-Group innerhalb Deutschlands (An allen Geldautomaten der HypoVereinsbank, Commerzbank, Deutsche Bank und Postbank gebührenfrei Geld abheben)

 

Ich versteh eh nicht, wieso Menschen noch Konten bei den traditionellen Banken haben (Sparkasse, Raiffeisenbank etc.) und dafür sogar noch Kontoführungsgebühren zahlen und für eine Kreditkarte mindestens 40€ pro Jahr sogar bezahlen.

Floppy85
Mentor ★
1.063 Beiträge

Christoph89, es gibt Menschen, die lieber eine Filiale haben (Rentner ...) und die auch bereit sind für eine Dienstleistung mit Filialnetz zu bezahlen.

 

Zu der Studentin: haben Sie sich denn mal die Konditionen angeschaut ? Wissen sie selbst, was sie von einem Konto erwarten, wie Ihre Pläne sind ? Sind sie Online-Affin oder müssen sie wegen jedem Bißchen zu einem Menschen rennen ? Die Frage so wie sie Sie gestellt haben, wirkt ein wenig hilflos. Wenn ich auf den Wochenmarkt gehe und den Gemüsehändler frage, ob er mir seine Karotten empfehlen kann, was glauben Sie, würde er dann sagen ? Ich gebe einen Tipp: Er wird sicher nicht sagen "gehen Sie lieber zu dem Stand da drüben"

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@Lisa0907

Eigentlich müsste ich mich korrigieren, und sagen, das ich die frage nicht verstehe, schließlich scheint ein konto bei der comdirect ja schon vorhanden zu sein, sonst wäre die Frage wie mit der neuen Adresse um zu gehen ist unsinnig.

Also willst du feedback, ob wir denken, das du dich richtig entschieden hast?

Christoph_89
Experte
88 Beiträge

@Floppy85

 

Mein Großvater derüber 80 Jahre ist, darf in die Bankfiliale seit letztem Jahr nicht mehr rein um Geld abzuheben. Einfache Antwort: "Wenn Sie Gelb haben wollen, dann bedienen Sie bitte den Geldautomaten draußen vor unserer Tür. Bei uns bekommen Sie kein Geld mehr".

Das war eine Raiffeisenbank. Ich nehme mir mal das Recht raus, dass Sparkassen, Volksbanken und wie sie sonst noch so alles heißen auch so verfahren.

Bis 2018 werden zum Beispiel sämtliche Bankschalter bei der HypoVereinsbank abgeschafft, wie du sie heute noch kennst.

 

Also für welche Dienstleistung zahlen dann Menschen wie Renter noch einmal Floppy85?

Lilalaunebär

Das ist schon schlimm, dass man einen über 80jährigen so behandelt, der dort vermutlich immer Kunde war. Ich kann hier nur von der Sparkasse reden, die zwar Geld noch am Schalter auszahlt, aber immer auf die Automaten verweist und es wohl ungern tun. Bei alten Leuten scheint dort noch eine Art Ausnahme zu gelten, fragt sich nur wie lange noch. Ich persönlich brauche das alles nicht und bin mit dem, was die Codi hier bietet rundum zufrieden. An dem Beispiel zeigt sich wirklich wozu man eine Filialbank benötigt, wenn man wie hier den Fall so schildert. Echt schlimm, Ihr Vater tut mir leid. Sowas frech von der Bank.

Floppy85
Mentor ★
1.063 Beiträge

Die Frage ist: zahlt die Bank kein Geld am Schalter aus, weil es technisch nicht möglich ist bzw. weil vielleicht außer in den Automaten kein Geld in der Filiale vorhanden ist ODER wird die Auszahlung verwehrt, weil man die Mitarbeiter dazu anhält die Leute an die Automaten zu verweisen oder weil die Mitarbeiter keinen Bock haben ?

 

Eine Filialbank wird immer eine andere Kostenstruktur haben, weshalb ich Kontoführungsgebühren bis zu einem bestimmten Maß für gerechtfertigt halte. Auch das beleghafte ausfüllen von Überweisungen - speziell für ältere Leute - ist ebenfalls eine Dienstleistung, die UNABHÄNGIG vom Alter und der Kundenzugehörigkeit bepreist werden kann. Eine Überweisung kann ein Mensch auch selbst ausfüllen - sobald ich aber eine andere Person damit beauftrage, kostet es. Ich kann die Räder am Auto selbst wechseln oder bezahle Jemanden, der es für mich macht.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Zargoras schrieb:
@Lisa0907

Eigentlich müsste ich mich korrigieren, und sagen, das ich die frage nicht verstehe, schließlich scheint ein konto bei der comdirect ja schon vorhanden zu sein, sonst wäre die Frage wie mit der neuen Adresse um zu gehen ist unsinnig.

Also willst du feedback, ob wir denken, das du dich richtig entschieden hast?

Hallo @Zargoras,

 

es ist klasse, dass du dir so viel Mühe um Lisa0907 machst. Vielen Dank! Smiley (fröhlich) Aber ich habe den Eindruck, dass es sich bei diesem Account um einen Fake handelt. Derartige Anfragen treffen bei uns auf den Social-Media-Kanälen in letzter Zeit häufiger ein.

 

Aber vielleicht irre ich mich ja auch @Lisa0907 !? Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn,

Erik

Lilalaunebär
Autor ★
5 Beiträge

Das sehe ich ebenfalls so. Extrawünsche kosten halt Geld und das ist auch legitim.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.