am 05.12.2016 14:20
Ich bin Student und suche ein günstiges Konto mit einer Kreditkarte. Können Sie mir ein Konto bei Ihnen empfehlen ?
am 05.12.2016 15:50
Alsob mitarbeiter von ihrem Konto abraten würden, wenn, dann würde der Arbeitgeber im gegenzug zur Jobsuche anraten 😉
ich bin selber Student, und kann dir aus meiner Sicht nur zu einem comdirect Konto raten, Studenten bekommen zwar fast überall ein nettes kostenloses Konto, aber hier ist es wenigstens nichts Temporäres und man ist nicht an Bedingungen gebunden, um der umworbene Kunde zu bleiben... ist halt ein Konto das sich auch für die weitere Zukunft eignet, und nicht nur während des Studiums.
und der Kundenservice ist wirklich legendär 😉
zudem gibt es weder die lästigen Bauspar-Wochen, noch irgendwelche Riester-Wochen.
am 05.12.2016 23:22
Kann ich dir auch nur empfehlen. Es ist in meinen Augen besonders empfehlenswert als Student und das nicht nur weil es komplett gebührenfrei ist:
Ich versteh eh nicht, wieso Menschen noch Konten bei den traditionellen Banken haben (Sparkasse, Raiffeisenbank etc.) und dafür sogar noch Kontoführungsgebühren zahlen und für eine Kreditkarte mindestens 40€ pro Jahr sogar bezahlen.
am 06.12.2016 11:13
Christoph89, es gibt Menschen, die lieber eine Filiale haben (Rentner ...) und die auch bereit sind für eine Dienstleistung mit Filialnetz zu bezahlen.
Zu der Studentin: haben Sie sich denn mal die Konditionen angeschaut ? Wissen sie selbst, was sie von einem Konto erwarten, wie Ihre Pläne sind ? Sind sie Online-Affin oder müssen sie wegen jedem Bißchen zu einem Menschen rennen ? Die Frage so wie sie Sie gestellt haben, wirkt ein wenig hilflos. Wenn ich auf den Wochenmarkt gehe und den Gemüsehändler frage, ob er mir seine Karotten empfehlen kann, was glauben Sie, würde er dann sagen ? Ich gebe einen Tipp: Er wird sicher nicht sagen "gehen Sie lieber zu dem Stand da drüben"
am 06.12.2016 11:34
am 06.12.2016 13:50
Mein Großvater derüber 80 Jahre ist, darf in die Bankfiliale seit letztem Jahr nicht mehr rein um Geld abzuheben. Einfache Antwort: "Wenn Sie Gelb haben wollen, dann bedienen Sie bitte den Geldautomaten draußen vor unserer Tür. Bei uns bekommen Sie kein Geld mehr".
Das war eine Raiffeisenbank. Ich nehme mir mal das Recht raus, dass Sparkassen, Volksbanken und wie sie sonst noch so alles heißen auch so verfahren.
Bis 2018 werden zum Beispiel sämtliche Bankschalter bei der HypoVereinsbank abgeschafft, wie du sie heute noch kennst.
Also für welche Dienstleistung zahlen dann Menschen wie Renter noch einmal Floppy85?
am 07.12.2016 07:59
Das ist schon schlimm, dass man einen über 80jährigen so behandelt, der dort vermutlich immer Kunde war. Ich kann hier nur von der Sparkasse reden, die zwar Geld noch am Schalter auszahlt, aber immer auf die Automaten verweist und es wohl ungern tun. Bei alten Leuten scheint dort noch eine Art Ausnahme zu gelten, fragt sich nur wie lange noch. Ich persönlich brauche das alles nicht und bin mit dem, was die Codi hier bietet rundum zufrieden. An dem Beispiel zeigt sich wirklich wozu man eine Filialbank benötigt, wenn man wie hier den Fall so schildert. Echt schlimm, Ihr Vater tut mir leid. Sowas frech von der Bank.
am 07.12.2016 11:15
Die Frage ist: zahlt die Bank kein Geld am Schalter aus, weil es technisch nicht möglich ist bzw. weil vielleicht außer in den Automaten kein Geld in der Filiale vorhanden ist ODER wird die Auszahlung verwehrt, weil man die Mitarbeiter dazu anhält die Leute an die Automaten zu verweisen oder weil die Mitarbeiter keinen Bock haben ?
Eine Filialbank wird immer eine andere Kostenstruktur haben, weshalb ich Kontoführungsgebühren bis zu einem bestimmten Maß für gerechtfertigt halte. Auch das beleghafte ausfüllen von Überweisungen - speziell für ältere Leute - ist ebenfalls eine Dienstleistung, die UNABHÄNGIG vom Alter und der Kundenzugehörigkeit bepreist werden kann. Eine Überweisung kann ein Mensch auch selbst ausfüllen - sobald ich aber eine andere Person damit beauftrage, kostet es. Ich kann die Räder am Auto selbst wechseln oder bezahle Jemanden, der es für mich macht.
am 07.12.2016 11:43
Zargoras schrieb:
@Lisa0907
Eigentlich müsste ich mich korrigieren, und sagen, das ich die frage nicht verstehe, schließlich scheint ein konto bei der comdirect ja schon vorhanden zu sein, sonst wäre die Frage wie mit der neuen Adresse um zu gehen ist unsinnig.
Also willst du feedback, ob wir denken, das du dich richtig entschieden hast?
Hallo @Zargoras,
es ist klasse, dass du dir so viel Mühe um Lisa0907 machst. Vielen Dank!
Aber ich habe den Eindruck, dass es sich bei diesem Account um einen Fake handelt. Derartige Anfragen treffen bei uns auf den Social-Media-Kanälen in letzter Zeit häufiger ein.
Aber vielleicht irre ich mich ja auch @Lisa0907 !? ![]()
Gruß aus Quickborn,
Erik
am 07.12.2016 16:28
Das sehe ich ebenfalls so. Extrawünsche kosten halt Geld und das ist auch legitim.