abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GooglePay „Karte verfallen“ - seit Zusendung neuer gelber VISA Karte

XmeinereinerX
Autor
6 Beiträge

Hallo,

ich habe im Januar nach Verlust eine neue VISA Karte beantragt. Diese habe ich dann zu meinem Wallet neu hinzugefügt. Beim ersten Zahlungsversuch „Karte verfallen“. Wieder aus dem Wallet entfernt und über Google mit SMS Bestätigung wieder neu hinzu gefügt. SMS kam nicht an. Hotline kontaktiert: es gäbe technische Probleme, ich solle ein paar Tage warten und erneut hinzufügen.

Gewartet, alles neu hinzugefügt, selbes Ergebnis. Erneut Hotline, Karte sei nicht aktiv, wurde aktiviert. Sollte wieder entfernen und neu hinzu. Gesagt, getan , SMS kam an. Nächster Zahlvorgang: Karte verfallen.

Die direkte Zahlung mit der Karte funktioniert aber einwandfrei! Also ist sie aktiv.

Inzwischen noch 2x die Hotline kontaktiert, Antwort: es gäbe immer noch technische Probleme. So auch heute, Zahlung mit GooglePay Karte verfallen, Hotline sagt ein paar Tage warten, alles nochmal hinzufügen.

Da ich hier überhaupt nichts dazu lesen kann, glaube ich nicht an ein technisches Problem allg. Natur. Hat jemand das selbe Problem? Oder mache ich evtl. immer den gleichen Fehler. Hab bestimmt 5x meine Karte aus dem Wallet entfernt und über beide Wege wieder hinzugefügt, ohne Erfolg.

Ist nervig, da das zahlen mit Handy zum einen praktisch ist und zum anderen das Giro nur u.a. Kostenlos bleibt bei drei monatlichen Zahlungen mit Goolgle Pay und der VISA (habe die 700 Euro monatlichen Eingang nicht…)

Wer also den ultimativen Tipp zur Lösung hat, gerne teilen 😉 

Viele Grüße 

Sandra

10 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.300 Beiträge

Hallo @XmeinereinerX 

hast Du schon mal probiert mit Deiner Visa Debit (ich nehme mal an dass es um diese geht) ganz normal mit PIN, ohne Google Pay im Supermarkt, Tankstelle etc. zu bezahlen?

Teste damit mal die Funktionstüchtigkeit 

Da ich Google Pay nicht nutze, weiß ich leider nicht mit Sicherheit ob die Debit mit Google Pay überhaupt funktioniert 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dg2210
Legende
6.944 Beiträge

@XmeinereinerX  schrieb:

'Ultimativ' nicht, aber ich wuerde probieren: Neuen Nutzer auf dem Telefon anlegen, lediglich die Wallet im neuen Konto installieren und Karte dort hinzufügen

Klever
Mentor ★
1.399 Beiträge

@ae  schrieb:

Teste damit mal die Funktionstüchtigkeit 

Sie hat ja geschrieben

"Die direkte Zahlung mit der Karte funktioniert aber einwandfrei! Also ist sie aktiv.

- also Test schon erfolgt. An der Karte selbst kann es demnach nicht liegen. 

@XmeinereinerX schau mal im Online-Banking unter "Konto&Karten", "Meine Karten" nach, was für die Visa Debit (ich nehme auch an, dass es um die geht) aktiviert ist und was nicht. 

Grüße

Klever

XmeinereinerX
Autor
6 Beiträge

Wie oben geschrieben, es handelt sich um die VISA Karte und diese funktioniert bei direkter Zahlung. 

VG

Sandra

XmeinereinerX

Hi, danke - da ist alles grün mit Haken. Hatte auch schon online Zahlung deaktiviert und wieder aktiviert... Auch ohne Erfolg. 

Bin echt ratlos...

XmeinereinerX

Hm, zum testen eine Möglichkeit, für den Alltag eher nix.... Aber danke!!

Morgenmond
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@XmeinereinerX  schrieb:

... und zum anderen das Giro nur u.a. Kostenlos bleibt bei drei monatlichen Zahlungen mit Goolgle Pay und der VISA (habe die 700 Euro monatlichen Eingang nicht…)

Viele Grüße 

Sandra

Hi @XmeinereinerX ,

wenn dir deswegen Gebühren abgezogen werden würde ich mich an die comdirect über reklamation@comdirect wenden

und um Erstattung der Gebühren bitten da die Nichteinhaltung der Bedingungen an (wahrscheinlich) einem techn. Fehler

der comdirect liegt.

Da ich GooglePay nicht nutze kann ich dir leider keine Tips zur Problemlösung geben.

Gruß Morgenmond

dg2210
Legende
6.944 Beiträge

@XmeinereinerX  schrieb:

Hm, zum testen eine Möglichkeit, für den Alltag eher nix.... Aber danke!!

Doch, die mehrere-Nutzer-Funktionalität ist seit ein paar Android-Versionen durchaus alltagstauglich.

Der Hauptpunkt ist aber: du musst erst einmal herausfinden, worin dein Problem liegt, bevor du es zielgerichtet

lösen kannst. Das geht am schnellsten wie oben beschrieben - die Phase mit dem sinnlosen Herumprobieren hast du ja schon hinter dir.

XmeinereinerX

Werde es auf jeden Fall testen, keine Frage. Befürchte nur dass es das Problem nicht lösen wird, aber er weiß 😊

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.