- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Google Wallet/Google Pay Karte aktivieren Smartwatch nachdem bereits Wallet hinzugefügt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.11.2022 12:24
Hey,
ich habe schon seit >1 Jahr meine Comdirect Visa Debit Karte der Google Wallet Smartphone - Pixel 6 Pro - hinzugefügt und verwende Google Pay. Jetzt möchte ich die Karte ebenfalls zur Wallet der Smartwatch - Fitbit Sense 2 - hinzufügen, auch hier handelt es sich um die Google Wallet.
Jedenfalls erhalte ich einen Fehler und kann die Karte nicht hinzufügen, es erscheint der Hinweis ich soll meine Karte prüfen. Hat hier jemand Erfahrung worum es sich handelt könnte oder eine Anleitung wie ich es machen, nachdem die Karte der Google Wallet bereits hinzugefügt ist. Die vorangegangene Anmerkung deshalb, da ggf. eine Sicherheitsfunktion existiert, die die Karte nur auf Device erlaubt und weil in dieser Anleitung erwähnt ist, dass die Karte der Smartwatch zuerst hinzugefügt werden soll.
Wie auch immer, meine Karte ist bereits der Google Wallet hinzugefügt und ich möchte diese meiner Smartwatch nachträglich ebenfalls hinzufügen.
Hinweis, damit ich eine englische UI erhalte ist die Region der Smartwatch USA, falls dies Probleme verursacht.
Kurz:
- konnte jemand seine Karte Google Wallet Smartphone und Smartwatch hinzufügen?
- weiß jemand von technischen Limitationen in meinem Fall?
- Labels:
-
Karte
-
mobile Payment
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.05.2023 23:52
Hallo @SMT_Jan-Ove
Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten? Frühling ist ja jetzt da und ich würde wirklich gerne Google Wallet auf dem Fitbit nutzen (ich hab meins nämlich behalten und die Funktion wäre wirklich cool)
Vielen Dank und viele Grüße
Lisa
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.06.2023 18:45
Hallo ,
ich habe genau das selbe Problem ich kann meine comdirect Karte nicht mit meinem Fitbit Sense 2 verbinden obwohl es eine Google-Wallet ist.
Mit der Google Wallet auf meinem Handy funktioniert alles wunderbar.
Wann wird das Problem behoben ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.10.2023 12:17
Ich glaube nicht das es allein Problem der Comdirect ist. Bei mir verhält es sich so:
Auf meinem Samsung S21 sind unter Google Wallet die CD-Debitkarte UND ein Barcley VISA Karte eingerichtet.
Wenn ich auf meinem neuen Fitbit Charge 6 mit Wallet Funktion die CD Debit hinterlegen möchte bricht es mit der bekannten Fehlermeldung ab. Merkwürdigerweise ist dort aber auch nur die Barcley Karte vorab eingerichtet. Richte ich die CD Karte ein kommt halt der Fehler. Das gleiche passiert aber auch wenn ich die Barcley VISA über die Fitbit App aktivieren will.
Nochmal darauf hingewiesen...beide Karten sind bereits in Wallet (auf dem Smartphone) integriert und funktionieren.
Vielleicht hat Wallet auf dem Smartphone also den exklusiven Zugriff? Keine Ahnung...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 15.10.2023 15:40
Hallo,
ich habe die gleiche Prolematik wie Jan_2nd es beschreibt. Ich wollte meine Fitbit Charge 6 auch zum Zahlen nutzen, doch die Fehlermeldung nach Akzeptieren der Nutzungsbedingungen lautet "Deine Kreditkarte konnte nicht hinzugefügt werden".
Leider konnte mir hier auch telefonisch nicht weitergeholfen werden, da die Anfrage für die Verwendung im Google Wallet anscheinend gar nicht bis zur Freigabe bei ComDirekt kommt.
Mir ist hier unklar, wo die Problematik ist, da das Ganze auf dem Handy klappt. Bei einer alternativen VisaDebit (nicht ComD) kam direkt eine Fehlermeldung beim Laden der Nutzungsbedingungen. Finde ich irgendwo logischer... (auch wenn es auch nichts hilft)
Wenn alles klappt schaut man ja selten in Foren, aber hat hier jemand seine Charge6 bei der ComD für GoogleWallet nutzen können?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.10.2023 16:44
Hallo zusammen,
habe ebenfalls die Fitbit Charge 6 und muss leider auch bestätigen, dass die VisaDebit vom ComD sich nicht registrieren lässt. Es kommt einfach nicht zu der SMS / App Verifikation. Allerdings könnte ich eine andere VisaDebit von einer anderen Bank problemlos via SMS Verfikation einbinden.
Wäre genial wenn ComD das Feature auch ergänzen könnte.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Garmin Pay Verifizierung in Konto, Depot & Karte
- Kartenzahlung und Trinkgeld in Off-Topic
- Comdirect in der Zeit stehen geblieben? in Anregungen
- Fitbit Sense 2 Google-Wallet und Comdirect in Website & Apps
- Google Wallet/Google Pay Karte aktivieren Smartwatch nachdem bereits Wallet hinzugefügt. in Konto, Depot & Karte