abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Wallet/Google Pay Karte aktivieren Smartwatch nachdem bereits Wallet hinzugefügt.

Togre
Autor ★
4 Beiträge

Hey,

ich habe schon seit >1 Jahr meine Comdirect Visa Debit Karte der Google Wallet Smartphone - Pixel 6 Pro - hinzugefügt und verwende Google Pay. Jetzt möchte ich die Karte ebenfalls zur Wallet der Smartwatch - Fitbit Sense 2 - hinzufügen, auch hier handelt es sich um die Google Wallet. 

Jedenfalls erhalte ich einen Fehler und kann die Karte nicht hinzufügen, es erscheint der Hinweis ich soll meine Karte prüfen. Hat hier jemand Erfahrung worum es sich handelt könnte oder eine Anleitung wie ich es machen, nachdem die Karte der Google Wallet bereits hinzugefügt ist. Die vorangegangene Anmerkung deshalb, da ggf. eine Sicherheitsfunktion existiert, die die Karte nur auf Device erlaubt und weil in dieser Anleitung erwähnt ist, dass die Karte der Smartwatch zuerst hinzugefügt werden soll.

Wie auch immer, meine Karte ist bereits der Google Wallet hinzugefügt und ich möchte diese meiner Smartwatch nachträglich ebenfalls hinzufügen.

Hinweis, damit ich eine englische UI erhalte ist die Region der Smartwatch USA, falls dies Probleme verursacht.

Kurz:

- konnte jemand seine Karte Google Wallet Smartphone und Smartwatch hinzufügen?

- weiß jemand von technischen Limitationen in meinem Fall?

14 ANTWORTEN

LisaMi
Beobachter
1 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove

Gibt es hier mittlerweile Neuigkeiten? Frühling ist ja jetzt da und ich würde wirklich gerne Google Wallet auf dem Fitbit nutzen (ich hab meins nämlich behalten und die Funktion wäre wirklich cool)

Vielen Dank und viele Grüße

Lisa

Giancarlo
Autor
2 Beiträge

Hallo ,

ich habe genau das selbe Problem ich kann meine comdirect Karte nicht mit meinem Fitbit Sense 2 verbinden obwohl es eine Google-Wallet ist.

Mit der Google Wallet auf meinem Handy funktioniert alles wunderbar.

Wann wird das Problem behoben ? 

Jan_2nd
Autor
2 Beiträge

Ich glaube nicht das es allein Problem der Comdirect ist. Bei mir verhält es sich so:

Auf meinem Samsung S21 sind unter Google Wallet die CD-Debitkarte UND ein Barcley VISA Karte eingerichtet.

Wenn ich auf meinem neuen Fitbit Charge 6 mit Wallet Funktion die CD Debit hinterlegen möchte bricht es mit der bekannten Fehlermeldung ab.  Merkwürdigerweise ist dort aber auch nur die Barcley Karte vorab eingerichtet. Richte ich die CD Karte ein kommt halt der Fehler. Das gleiche passiert aber auch wenn ich die Barcley VISA über die Fitbit App aktivieren will.

Nochmal darauf hingewiesen...beide Karten sind bereits in Wallet (auf dem Smartphone) integriert und funktionieren.

Vielleicht hat Wallet auf dem Smartphone also den exklusiven Zugriff? Keine Ahnung...

ThomasSchl
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe die gleiche Prolematik wie Jan_2nd es beschreibt. Ich wollte meine Fitbit Charge 6 auch zum Zahlen nutzen, doch die Fehlermeldung nach Akzeptieren der Nutzungsbedingungen lautet "Deine Kreditkarte konnte nicht hinzugefügt werden".

Leider konnte mir hier auch telefonisch nicht weitergeholfen werden, da die Anfrage für die Verwendung im Google Wallet anscheinend gar nicht bis zur Freigabe bei ComDirekt kommt.

Mir ist hier unklar, wo die Problematik ist, da das Ganze auf dem Handy klappt. Bei einer alternativen VisaDebit (nicht ComD) kam direkt eine Fehlermeldung beim Laden der Nutzungsbedingungen. Finde ich irgendwo logischer... (auch wenn es auch nichts hilft)

Wenn alles klappt schaut man ja selten in Foren, aber hat hier jemand seine Charge6 bei der ComD für GoogleWallet nutzen können?

_David_
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

habe ebenfalls die Fitbit Charge 6 und muss leider auch bestätigen, dass die VisaDebit vom ComD sich nicht registrieren lässt. Es kommt einfach nicht zu der SMS / App Verifikation. Allerdings könnte ich eine andere VisaDebit von einer anderen Bank problemlos via SMS Verfikation einbinden.

Wäre genial wenn ComD das Feature auch ergänzen könnte.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.