Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay: IMEI geblockt

Marlon
Autor ★
4 Beiträge

Hi,

 

ich habe folgendes Problem:

Auf meinem Handy (OnePlus 5T) lässt sich meine Visa-Card nicht für das kontaktlose Bezahlen aktivieren.

Andere Karten funktioneren jedoch. Das komische ist, dass meine Visa-Card allerdings auf anderen Handys funktioniert. Auch die Visa-Card von einem Familienmitglied, welches auch bei comdirect Kunde ist funktioniert auf meinem Handy nicht.

Das lässt mich nur darauf schließen, dass meine IMEI, oder sonstige Seriennummern, bei der comdirect geblockt sind.

Der Support von Google schiebt die Schuld auf comdirect und anders herum.

 

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, deswegen schreibe ich jetzt hier mal einen Forenbeitrag und hoffe auf Klärung.

 

Grüße,

Marlon

9 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Was ist da denn für ein Betriebssystem auf dem Handy? Ein originales Android oder irgendein Frickel-OS, vielleicht auch noch gerooted?

Marlon
Autor ★
4 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

Was ist da denn für ein Betriebssystem auf dem Handy? Ein originales Android oder irgendein Frickel-OS, vielleicht auch noch gerooted?


Nein, das ganz normale originale Betriebssystem. Weder Root noch sonstige Anpassungen. Wie gesagt, Karten von anderen Banken funktionieren ja auch einwandfrei. 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Marlon  schrieb:


Nein, das ganz normale originale Betriebssystem.

das kein Android ist, oder?

Marlon
Autor ★
4 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Marlon  schrieb:


Nein, das ganz normale originale Betriebssystem.

das kein Android ist, oder?



Doch, natürlich. Sonst würde Google Pay doch überhaupt nicht funktionieren

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Marlon  schrieb:

Doch, natürlich. 

OxygenOS ist KEIN Original-Android.

 

Marlon
Autor ★
4 Beiträge

@Elbblick  schrieb:

@Marlon  schrieb:

Doch, natürlich. 

OxygenOS ist KEIN Original-Android.

 


Ist doch uninteressant oder nicht. Tatsache ist doch, dass nur Karten von comdirect bei der Einrichtung abgelehnt werden. 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Marlon  schrieb:
Tatsache ist doch, dass nur Karten von comdirect bei der Einrichtung abgelehnt werden. 

Es spricht doch für die comdirect, dass sie es mit der Sicherheit so genau nehmen. Das erspart Ärger und Kosten (die am Ende alle Kunden zahlen müss(t)en).

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @marlon und zunächst einmal herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich entnehme deinen bisherigen Ausführungen, dass du wegen dieser Funktionseinschränkung bereits mit unserem Service gesprochen hast. Deshalb kann ich an dieser Stelle auch nicht mehr viel für dich tun. Ich vermute, dass es auf deinem OnePlus 5T eine technische Konstellation gibt, die die Nutzung von Google Pay mit unserer Visa-Karte verhindert.

 

Was genau dahinter steckt, ist womöglich nur mit einem hohen Aufwand zu ermitteln, sodass ich dir empfehle entweder ein anderes Gerät zu verwenden oder die Karte eines anderen Anbieters. Immerhin bist du ja in der glücklichen Situation, eine Alternative nutzen zu können.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

NoahPaulick

Edit delete