Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay erkennt Prepaid Visa Karte nicht als Google Pay fähig an.

CevinEichnau
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich kann meine Visa Prepaid Karte nicht für kontaktloses Zahlen bei Google Pay registrieren. In der Google Pay App bekomme ich nur die Meldung: "Diese Karte kann nicht zum Bezahlen in Geschäften eingerichtet werden. Ihre Bank unterstützt diese Funktion noch nicht für diese Karte. [...]".

 

Weiß hier einer unter welchen Umständen die registrierung nicht funktionieren sollte? 

 

Liebe Grüße 

Cevin

3 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Cevin und herlich willkommen in unserer Community!

 

Komisch, auch unsere Visa Prepaid-Karte kann eigentlich für Google Pay in Deutschland eingerichtet und genutzt werden. Befindest du dich womöglich im Ausland?

 

Gruß aus Quickborn

Erik

CevinEichnau

Vielen Dank für die liebe Aufnahme Erik,

 

Nein, ich befinde mich derzeit hier in Deutschland. Aber ich hatte im Ausland Probleme Geld abzuheben von der Visa. 

 

Was für Möglichkeiten bleiben mir, den vollen Funktionsumfang meiner Prepaid-Karte in Aktion zu sehen? 😅

 

Gruß 

Cevin

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@CevinEichnau

 

Vorweg, ich habe keine Ahnung von der Materie (bin eher im Apple lager angesiedelt), aber ich würde gerne fragen, ob Guthaben vorhanden war, denn häufig wird die Visa Karte getestet, indem eine Anfrage über einen Geldbetrag getätigt wird, sowas wie 1,73€ Auf diese Weise wird sehr häufig getestet, ob die Karte noch gültig ist etc.

 

Wie gesagt, ich weis nicht wie die Winbindung technisch abgewickelt wird, aber es wäre einfach zu testen.

 

wenn das nicht geht, bleibt dir letztlich nur die kunden/technische Hotline.