Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Pay & Paypal funktioniert nicht mehr

GrafBerg
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

 

seitdem es die Probleme mit Paypal gab, kann ich leider nicht mehr mit Paypal via Google Pay in Geschäften bezahlen. Die Transaktionen werden stets abgelehnt. Mein Konto ist allerdings wieder korrekt bei Paypal hinterlegt worden und auch bestätigt.

 

Da ich auch eine Kreditkarte bei Paypal hinterlegt habe, war ich zu der Zeit der Probleme auch bei Paypal nicht im Minus.

 

Hat jemand ähnliche Probleme mit Google Pay im Zusammenhang mit Paypal?

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @GrafBerg,

 

ich kann dir zu diesem Thema nur soviel sagen, dass es mit unserer Störung vom 3. Juni ursächlich nicht  im Zusammenhang steht. Daher kann ich dir keine Lösung anbieten. 🤷‍♂️

 

Vielleicht hilft es ja, Google Pay in PayPal neu einzurichten. Wenn nicht, wende dich bitte an PayPal.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

GrafBerg
Autor ★★
13 Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun alles wieder neu einrichten müssen und damit funktioniert es jetzt wieder.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Hattest du in Paypal evtl. aus Versehen die Kreditkarte statt das Konto hinterlegt?

Damit funktioniert GPay nämlich nicht.

Google Pay via PayPal nur mit Konto, nicht mit Karte!

GrafBerg
Autor ★★
13 Beiträge

So wird es nach dem technischen Fehler vermutlich gewesen sein. Das Konto wurde ja vorrübergehend bei Paypal entfernt und es war dann ja nur noch die Kreditkarte der Codi hinterlegt.

 

Das reine hinzufügen und bestätigen des Girokontos bei Paypal hatte aber nicht gereicht, musste bei Google Pay halt noch einmal alles wieder neu einrichten.

Smurf
Experte ★
153 Beiträge

Das war es dann mit Sicherheit. Beim zweiten Mal weiß man es dann!

Freut mich, dass wieder alles läuft bei Dir.

nehtos
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo GrafBerg, was genau hast du neu eingerichtet?

 

Habe namloch immer noch das gleiche Problem...