Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ab wann wieder Kontoeröffnung möglich (Bonitätsprüfung)

Ares
Autor ★★
11 Beiträge

Hallöchen miteinander,

 

leider wurde vor einigen Monaten meine Kontoeröffnung abgelehnt. 
Grund war etwas krypisch, aber ich gehe davon aus das es an der Privatinsolvenz lag. Diese ist bei mir aber nun nach 3 Jahren auch vorbei. Da frage ich mich wann ich einen neuen Antrag stellen sollte. Muss ich weitere 3 Jahre warten (dann hat die Schufa die Daten gelöscht) ?

Fände ich schade. Aktuell habe ich noch zwei ungenutzte Bankkonten in Deutschland (keine girocard). Wobei ich diese nur nicht kündige da sie nix kosten und ich es aber Beruflich brauche, da ich selbst im Finanzbereich angestellt bin (also jetzt nicht für Kreditberatung oder so).

 

Ich verdiene auch nicht so schlecht... da sind schon mal 3.000.- drin. Aber Konto bekommt man trotzdem scheinbar nicht bei der comdirect. Naja, vermutlich aus Angst vor Anfragen von derartigen Kundenn (P-Konto Kunden können sehr Servicelastig sein... ich selbst hatte übrigens keines).

Gibts da Erfahrungswerte? Alle paar Monate Videoident machen ist nervig und würde der Bank ja auch nur unnötig Gelder kosten. Basiskontoantrag geht nicht, wegen der anderen Konten.

Ansonsten heißt es eben weiter warten.

0 ANTWORTEN