Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giropay Paypal Kontoaufladung klappt nicht?

DannyS
Autor ★★
43 Beiträge

Hallo zusammen,

seitdem die neuen PSD Richtlininien draußen sind, kann ich die comdirect Bank nicht mehr bei giropay finden. (bzgl. Paypal Konto Aufladung)

Wird etwa immer noch an der Behebung des Problemes gearbeitet? Das ist nun schon einen halben Monat so und irgendwie tut sich hier nichts..

Andere Banken schaffen die Zusammenarbeit ja auch.

Wann können wir hier mit Besserung rechnen?

LG

30 ANTWORTEN

KGG
Autor
1 Beiträge

Hallo!

Leider funktionieren Zahlungen mit Giropay scheinbar immernoch nicht. Es ist der oben beschriebene Fehler das man die Tan nicht anfordern kann weil man bereits eingeloggt ist. Das Feld zum eingeben der TAN ist ausgegraut und man kann nichts eingeben.

Wie kann sowas sein? Testet man das nicht bevor man das freigibt? Scheint auch niemanden zu interessieren!? Seit zwei Wochen kam hier keine Antwort.

Muss eine Zahlung bis 26.01. leisten die leider nur mit giropay funktioniert. Das wird wohl nichts!?

der Hömel
Autor
2 Beiträge

Das Problem bei der Sache ist auch noch, dass Comdirect die Schuld bei Giropay sieht und Giropay dieses Problem genau anders herum sieht.

Es wird sich daher in nächster Zeit wenig ändern.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

wir sind uns der Thematik bewusst und arbeiten mit den Kollegen von Giropay an der Fehlerbehebung. Bitte habt noch etwas Geduld.

Viele Grüße

Mario

rapido

Moin moin!

Das ist ja sehr schön, dies hier zu lesen.

Ich hatte dieses Problem bereits Ende Oktober 2019 und hatte es heute (5. Mai 2020) wieder bzw. immernoch. Offensichtlich hat sich seitdem nix aber auch garnix getan.

Ein gutes halbes Jahr für die Lösung eines Softwareproblems?

Meine damaligen Telefonate sowohl mit Comdirect wie auch Giropay ergaben, das man sich gegenseitig die Verantwortung dafür zuschob. Der Kunde bleibt da schön auf der Strecke. Sehr traurig, aber offensichtlich sehr wahr.

Bin echt gespannt, wie lange das Ganze noch dauern wird. Eine Beschwerde-Email meinerseits, die nochmal umfänglich auf das Problem hinweist, ging heute raus.

yosimo
Autor ★
6 Beiträge

Offenbar hat sich die comdirect klamm und heimlich ganz von giropay verabschiedet und ist zum Äquivalent paydirekt gewechselt:

https://www.comdirect.de/konto/paydirekt.html#Vorteile 

Eine Nachricht darüber habe ich von comdirect nicht erhalten. Naja, ist wohl im Fusionstrubel mit der commerzbank untergegangen.

yosimo
Autor ★
6 Beiträge

Nachtrag zu meinem Post oben:

wie ich gerade entdecke, wird giropay immer noch beworben.

https://www.comdirect.de/cms/sicherheit-giropay.html 

Nur bezahlen kann man beim Online-Händler darüber nicht mehr.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Zum Thema Paydirekt und Giropay siehe auch hier:

https://www.onlinehaendler-news.de/e-commerce-trends/payment/133572-paydirekt-uebernimmt-giropay-ver...

Irgendwie kommt man in Deutschland auf keinen grünen Zweig mit den Online-Bezahldiensten

und Paypal, Klarna un Co lachen sich ins Fäustchen...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Xin
Experte ★
161 Beiträge

Wenn ich meine BIC in den Bankencheck auf der Homepage von Giropay eingebe, dann wird mir angezeigt das meine Bank an Giropay teilnimmt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @yosimo und herzlich willkommen in unserer Community!

Es ist richtig, dass Zahlungen über giropay bei uns weiterhin möglich sind. Welche Zahlungsmöglichkeiten in einem Shop angeboten werden, entscheidet jedoch der Händler.

Gruß

Erik

yosimo
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Eric,

beim Shop der Deutschen Post wurde mir Giropay abgewiesen mit der Meldung, dass die Comdirect keine teilnehmende Bank mehr sei. Bis vor kurzem hat das seit Jahren funktioniert.

Bietet denn die comdirect jetzt beide Zahlungsarten, giropay und paydirekt, parallel an? Das wäre mir neu. Und warum wird man als Kunde darüber nicht informiert?