Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto und Depot zusammenführen

35 ANTWORTEN

icoco
Autor ★
8 Beiträge

In dem Zusammenhang habe ich nun doch noch ein Frage: Ist das Verrechnungskonto beim Depot gleichbedeutend mit einem Girokonto? 

icoco
Autor ★
8 Beiträge

Ich glaube, die Frage kann ich selbst beantworten: https://kunde.comdirect.de/faq/Verrechnungskonto

Wozu dient das Verrechnungskonto?

Das kostenlose Verrechnungskonto dient in Verbindung mit einem Depot zur Abrechnung Ihrer Erträgnisse und Wertpapiertransaktionen.

Nutzen Sie zum Depot ein Girokonto, können Sie mit dem Verrechnungskonto als Unterkonto Ihre Wertpapiertransaktionen separieren.

Ihr Verrechnungskonto als Unterkonto eröffnen Sie einfach und bequem im Persönlichen Bereich unter Geldanlage > Verrechnungskonto.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Der Vollständigkeit halber: es gibt 3 mögliche Konstellationen.

a) Du hast ein Girokonto und dieses dient gleichzeitig als Verrechnungskonto zum Depot.

b) Du hast ein Girokonto und dazu ein separates Verrechnungskonto.

c) Du hast nur ein Verrechnungskonto und kein Girokonto.

TripleN

Hallo,

ich habe auch dieses Problem. Ich habe mein Depot eigentlich genauso eröffnet wie oben beschrieben. Mir wurden dann per Post separate Zugangsdaten für das Depot zugeschickt. Nun habe ich zwei einzelne Konten. Ich habe kürzlich versucht das Prozedere zu wiederholen. Ich habe es zwar nicht abgeschlossen, aber erneut wird mir angezeigt, dass mir Zugangsdaten per Post zugeschickt werden. Ich habe den Support mehrmals angschrieben,  habe aber keine hilfreiche Antwort erhalten. Weiß daher immer noch nicht wie ich meinem Girokonto ein Depot hinzufügen kann. Ich hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.

icoco
Autor ★
8 Beiträge

Also ich habe es so gelöst: : Dem neuen Kundenkonto (das mit dem Depot) habe ich ein Girokonto hinzugefügt; dann habe ich das Restguthaben vom alten Girokonto darauf überwiesen; und schließlich das komplette frühere Kundenkonto gekündigt. Bisschen Aufwand, aber jetzt passt es.

TripleN
Autor
6 Beiträge

Bekommt man dann wieder neue Karten zugeschickt für das Girokonto?

icoco
Autor ★
8 Beiträge

Kannst du angeben, welche Karten du brauchst. 

TripleN
Autor
6 Beiträge

Kann ich denn noch die ursprüngliche Girokarte für das neue Girokonto nutzen?

Ich werde mir diese Lösung als Notfall vormerken. Möchte aber erstmal versuchen herauszufinden wie ich über den Girokonto Account ein Depot eröffnen kann. Laut den Beiträgen hier muss das ja irgendwie möglich sein.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @TripleN

die Karten sind hart an das Girokonto gekoppelt. Wenn du also Karten für das Konto A hast und nun ein Konto B eröffnest, dann benötigst du auch eine neue Karte. 

Wenn du zu einem Girokonto ein Depot eröffnen möchtest, dann logge dich einfach in das Girokonto ein, welches ein Depot erhalten soll. Dann klickst du in der Navigation auf Depot, wählst das entsprechende Produkt und folgst dann den angezeigten Schritten. So solltest du zum Ziel kommen :). 

VG

Christoph

icoco
Autor ★
8 Beiträge

Das wird nicht gehen. Neues Konto, neue Karten. 🙂