abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Mindestgeldeingang

Deianira
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

Um das Girokonto weiterhin kostenlos nutzen zu dürfen, muss ein monatlicher Geldeingang über mind 700 Euro erfolgen. Werden hier auch Überweisungs- Gutschriften von meinem anderen Girokonto (Sparkasse) akzeptiert? Also wenn ich auch gleichzeitg  Überweisender bin?

36 ANTWORTEN

AyZ

Hallo,

Um das comdirect Girokonto weiterhin kostenlos nutzen zu dürfen, muss ein monatlicher Geldeingang über mind 700 Euro erfolgen. Werden die Überweisungen von einem CommerzBank Girokonto auch akzeptiert? Auch wenn ich der Kontoinhaber bin?
Danke im Voraus

__dpk
Mentor ★
1.171 Beiträge

Hallo @AyZ 

siehe hier. 

Entscheidend ist die Marke Comdirect, daher ist die Commerzbank kein Problem und der Geldeingang zählt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Grim
Autor
2 Beiträge

Sorry, ich frage nochmal, weil das will nicht in meinen Kopf. 

Meine Partnerin und ich haben beide seid 10+ Jahren ein comdirect Konto. 

Jetzt ziehen wir zusammen und brauchen ein gemeinsames Konto. 

Das können wir bei der Comdirect nicht führen, wenn wir keine Gebühren zahlen wollen, auch wenn jeder von uns 1000€ im Monat drauf schiebt? 

Hart...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Grim,

auch bei einem Gemeinschaftskonto ist ein Geldeingang von mind. 700 EUR notwendig. Dieser darf jedoch nicht von einem eigenen Konto (z. B. Einzelkonto) bei comdirect kommen.

Viele Grüße

Mario

Floppy85
Mentor ★
1.095 Beiträge

Es wäre vielleicht einfacher, wenn ihr euch das Leben ein wenig erleichtert und nicht zig Konten führt, wo ihr überlegen müsst, wer wann wieviel überweisen muss, damit es kostenfrei bleibt. Ein gemeinsamer Hausstand lässt sich auch gut mit 2 Einzelkonten führen, ohne das man auch finanziell komplett miteinander verschmilzt. 😉

trauma

Hallo zusammen,

Man spart 4.99 wenn man 700 EUR hin und herüberweist auf ein externes Konto.

Gibt es eigentlich eine Begründung für diese Art der "Metrik"?

Will Comdirect damit sehen, dass das Konto genutzt wird?

Würde es gerne verstehen.

Gruss

Ulf

t.w.
Legende
5.088 Beiträge

Hallo @trauma,

die Bank verdient ihr Geld mit aktiven Kunden. Also wird versucht, Kunden zu "aktivieren" oder alternativ trotzdem ein bisschen Geld durch die Gebühren zu verdienen. 

Das Hin- und Herüberweisen ist natürlich nicht Sinn der Sache. Aber das werden meiner Meinung nach auch wenige Kunden tun. Bei vielen wird der Plan aufgehen, entweder durch mehr echte Aktivität oder die Gebühren die Kunden profitabler zu machen.