am 10.08.2023 11:44
Hallo und guten Tag,
ich versuche seit 3 Wochen mein Girokonto Online zu kündigen. Ich habe 2 mal das Kontaktformular ausgefüllt - keine Antwort bis jetzt. Ich habe 2 mal mit dem Service telefoniert - beide mal wurde mir zugesagt es würde jetzt klappen. Stand heute bin ich das Girokonto immer noch nicht los.
Das ist Meinung nach ein grottenschlechter Service!!
Mir wird immer angezeigt:
Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden
Mir teilt aber niemand mit um welches Produkt es sich dabei handelt. Der Kontostand ist 0,00€, Daueraufträge sind gelöscht, Sparpläne sind beendet. Der Button zum löschen ist leider nicht hinterlegt.
Wo liegt das Problem, für eine kompetente Antwort wäre ich dankbar.
Gruß Ede1950
am 10.08.2023 11:58
Hallo @Ede1950,
hast Du es einmal mit einer Nachricht an reklamation@comdirect.de probiert?
Ich fürchte, hier wird man nur mutmaßen können, da die Community natürlich keinen Einblick in Dein Konto hat.
10.08.2023 12:43 - bearbeitet 10.08.2023 12:45
@Ede1950 schrieb:
Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden
Laut System gibt es offenbar ein Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto, Depot, Kreditkarte o.ä., das als Referenz das o.g. Girokonto hat und einen Kontostand ungleich Null aufweist.
am 10.08.2023 13:39
Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto, Depot will ich ja behalten, Visa-Karte kann ich nur deaktivieren und nicht kündigen, Giro-Karte ist gekündigt, Kontostand ist 0,00€.
Das Referenzkonto in "Meine Daten" ist das Girokonto, aber das kann ich auch nicht ändern.
In der Kündigungsmaske wird beschrieben, das man nach Kündigung des Girokontos ein Referenzkonto für das Verrechnungskonto anlegen muss.