Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Kündigen

Ede1950
Autor
2 Beiträge

Hallo und guten Tag,

 

ich versuche seit 3 Wochen mein Girokonto Online zu kündigen. Ich habe 2 mal das Kontaktformular ausgefüllt - keine Antwort bis jetzt. Ich habe 2 mal mit dem Service telefoniert - beide mal wurde mir zugesagt es würde jetzt klappen. Stand heute bin ich das Girokonto immer noch nicht los.

Das ist Meinung nach ein grottenschlechter Service!!

Mir wird immer angezeigt:

 

Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden

 

Mir teilt aber niemand mit um welches Produkt es sich dabei handelt. Der Kontostand ist 0,00€, Daueraufträge sind gelöscht, Sparpläne sind beendet. Der Button zum löschen ist leider nicht hinterlegt.

Wo liegt das Problem, für eine kompetente Antwort wäre ich dankbar.

Gruß Ede1950

 

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.914 Beiträge

Hallo @Ede1950,

 

hast Du es einmal mit einer Nachricht an reklamation@comdirect.de probiert? 

Ich fürchte, hier wird man nur mutmaßen können, da die Community natürlich keinen Einblick in Dein Konto hat. 

paej
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@Ede1950  schrieb:

 

Ein zum Girokonto gehörendes Produkt kann noch nicht gekündigt werden

 

Laut System gibt es offenbar ein Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto, Depot, Kreditkarte  o.ä., das als Referenz das o.g. Girokonto hat und einen Kontostand ungleich Null aufweist.

 

 

 

Ede1950
Autor
2 Beiträge

Tagesgeldkonto, Verrechnungskonto, Depot will ich ja behalten, Visa-Karte kann ich nur deaktivieren und nicht kündigen, Giro-Karte ist gekündigt, Kontostand ist 0,00€.

Das Referenzkonto in "Meine Daten" ist das Girokonto, aber das kann ich auch nicht ändern.

 

In der Kündigungsmaske wird beschrieben, das man nach Kündigung des Girokontos ein Referenzkonto für das Verrechnungskonto anlegen muss.