Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Eröffnung schlug fehl - ohne Begründung

Ysnulu
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen, auf der Suche nach Veränderung wollte ich von meiner jetzigen Filialbank zu einer anderen Bank wechseln. Nach Recherchen im Internet hatte ich nur positives über die comdirect gehört und wollte somit wechseln.

 

Den Antrag konnte ich sehr schnell ausfüllen und mich danach auch legitimieren. Danach passierte aber erst mal gar nichts.

 

Bei anderen Banken geht eine Eröffnung sehr schnell und ist noch am selben Tag möglich (bspw. Bei der Konkurrenz ING). Man erhält direkt eine SMS mit den Zugangsdaten und kann direkt auf sein Konto zugreifen.

 

Naja, ich dachte mir ich ruf da mal an - da kann mir sicherlich jemand helfen. Die Person am Telefon sagte mir, da sei etwas schiefgelaufen aber er habe das Problem gelöst und ich werde im laufe des Tages noch eine Nachricht von Ihnen erhalten. 

Es passierte wieder nichts, deshalb rief ich nach zwei Tagen wieder an und da meinte die Person am Telefon dass ich per Mail benachrichtigt werde und konnte inhaltlich nichts sagen.

 

Heute bekam ich einen Brief von der comdirect mit der Hoffnung auf meine Zugangsdaten jedoch stand darin dass das Konto nicht eröffnet wurde da dieser von der comdirect abgelehnt wurde. 

Ich war schockiert darüber, weil mich die Bank abgelehnt hat. Keine Ahnung mit welchen Gründen man hier mich abgelehnt hat aber ich kann das nicht nachvollziehen. Finanziell bin ich sehr gut aufgestellt und kann das daher nicht verstehen. 

Vorallem wirbt die comdirect mit „schneller Kontoeröffnung für jedermann“ - aber wahrscheinlich nicht für mich … ich bin sehr enttäuscht dass es solange dauert und das man nach so einer langen Wartezeit abgelehnt wird. Ich weiß zwar dass man jetzt nach den Grund fragen könnte aber was bringt mir das wenn ich das konto sowieso nicht bekomme…

 

Ich hoffe ihr habt mir einen Tipp. LG

 

 

20 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★
1.825 Beiträge

@Ysnulu  schrieb:

...

 

Die SCHUFA-Datenkopie habe ich erhalten und habe es mir angeschaut... ganz unten auf dem Schreiben steht der Basisscore der beträgt bei mir 95% - also wenn der schlecht dann weiß ich auch nicht mehr weiter ...

 

...


Hi @Ysnulu ,

 

ich kann mich da nur @paej anschließen.

95% ist okay, aber nicht besonders gut.

Ich habe z.B. einen Score von 99,83 % trotz Hypothekendarlehen.

 

Und hier noch was aus den Weiten des Internets (Quelle )

Den Schufa-Score verbessern

... Überflüssige Konten sollten gelöscht werden. Man sollte vermeiden, zu häufig das Konto zu wechseln. Kreditanfragen sind nur als Konditionsanfrage stellen. In Verbindung mit einem pünktlichen Zahlungsverhalten dürfte dann der Scorewert für die Schufa steigen.

...

 

Gruß Morgenmond