Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Eröffnung Dauer

Nico99
Autor ★★
13 Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe vor knapp vier Wochen ein Tagesgeldkonto bei der comdirect eröffnet und sofort danach ein Girokonto. Das Tagesgeldkonto war zügig eröffnet. Leider ist mein Girokonto bis heute nicht eröffnet. Auf eine telefonische Nachfrage habe ich die Antwort erhalten, dass es leider ein technisches Problem gab und sich manuell jemand darum kümmern müsste, das würde aber im Laufe der Woche geschehen. Das ist nun auch schon wieder zwei Wochen her. Andere Banken arbeiten hier deutlich schneller und entsprechend bin ich nicht gerade erfreut. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, den Bearbeitungsstand zu erfahren, ohne sich erneut in eine ewige Hotline mit ewiger Wartezeit zu begeben? 

 

Ebenfalls würde mich interessieren, ob es theoretisch auch noch möglich ist, den Auftrag zu stoppen und das Girokonto nicht zu eröffnen - nach den bisherigen Erfahrungen bin ich mir nämlich nicht sicher, ob mich die comdirect wirklich überzeugt und ich mich damit wohl fühle, dort mein Girokonto zu führen (auch wenn die Konditionen völlig in Ordnung sind - deswegen habe ich es ja schließlich eröffnet).

 

Haben andere eventuell Erfahrungen hierzu und auch dazu, ob solch lange Bearbeitungszeiten normal sind?

Vielen Dank und viele Grüße

Nico

 

13 ANTWORTEN

RJJK
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe am 10.02.2024 die Eröffnung eines Girokontos beantragt. Nach Legimitation, etc. hatte ich die E-Mail mit den Vertragsunterlagen ebenfalls am 10.02. erhalten. Seitdem warte ich jedoch auf die Zusendung der Zugangsdaten bzw. weiterer Informationen. Die Kundenhotline scheint nicht in der Lage zu helfen?

 

Gibt es ggf. hier ähnliche Erfahrungen oder Lösungsideen?

 

vielen Dank.

paej
Mentor ★★
1.800 Beiträge

@RJJK  schrieb:

 

ich habe am 10.02.2024 die Eröffnung eines Girokontos beantragt. Nach Legimitation, etc. hatte ich die E-Mail mit den Vertragsunterlagen ebenfalls am 10.02. erhalten. Seitdem warte ich jedoch auf die Zusendung der Zugangsdaten bzw. weiterer Informationen. 


Es gibt bereits einen Beitragsfaden mit den ( sicherlich nicht zufrieden stellenden) Informationen.

 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/girokonto-eröffnung-dauer/m-p/278270#M44231

 

 

ssssaaa
Autor
3 Beiträge

Leider kam die Antwort heute per E-Mail. Eine E-Identität war mit einem Aufenthaltstitel nicht möglich und ich musste eine Post-Identität vornehmen. Allerdings hatte ich bei der E-Ident-Erstellung keinerlei Probleme. Das ist lächerlich...

ssssaaa
Autor
3 Beiträge

Auch wenn seit der Postidentierung schon 3 Wochen vergangen sind, gibt es immer noch keine Neuigkeiten...