Girokonto/Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.11.2022 13:11
Hallo zusammen, ich weiß nicht ob dieses Thema schon mal Gehör gefunden habt, aber ich frage wenn einfach noch einmal.
Ich habe ein Girokonto und ein Depot bei der comdirect, jetzt verlangt comdirect Kontoführungsgebühren für mein Girokonto.
Kontoführungsgebühren dürfte es aber nicht geben, da ich einen Wertpapiersparplan laufen habe.
Meine Frage dazu: benötige ich ein Depot, das auf das Girokonto läuft?
Etwas verwirrend, vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen.
LG Mathias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2022 13:25
@Matze93 schrieb:...Meine Frage dazu: benötige ich ein Depot, das auf das Girokonto läuft?
Etwas verwirrend, vielleicht kann mit trotzdem jemand helfen.
LG Mathias
Hi @Matze93
ich versteh irgendwie deine Frage nicht 😕
Wenn du damit meinst, dass das Girokonto mit dem Depot (wo der Sparplan läuft) verknüpft sein muss dann lautet die Antwort JA.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2022 13:32
Perfekt, das ist die Antwort die ich benötige.
Lg Mathias
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2022 17:23
@Matze93 schrieb:Meine Frage dazu: benötige ich ein Depot, das auf das Girokonto läuft?
Hallo @Matze93
Wie @Morgenmond schon anmerkte ist Deine Frage etwas missverständlich. Daher hier nochmal die etwas ausführlichere Antwort:
Dein Girokonto ist dann kostenlos, wenn es sich in der gleichen Kundenverbindung wie Dein Depot befindet.
Es ist dabei aber nicht erforderlich, dass der Sparplan von diesem Girokonto gespeist wird. Auch bei einem Einzug der Sparrate vom Verrechnungskonto innerhalb der gleichen Kundenverbindung oder sogar von einem externen Girokonto bliebe das comdirect-Girokonto kostenlos.