abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Aktiv - 700 Euro Geldeingang

stefan_1508
Autor ★
8 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit dem Geldeingang beim Giro Aktiv?

Mir geht es primär darum ein Konto zu haben, wo ich auch einen Automaten in der Nähe finde, wo ich kostenfrei Geld einzahlen kann.

Wenn ich schon einen 5-stelligen Betrag auf das Tagesgeldkonto packe, habe ich wenig Motivation auch noch eine Summe X für ein Girokonto zu bezahlen. 

Gehen für die 700 Euro Geldeingang auch Überweisungen vom einem auf meinen lautenden Namen Girokonto bei einer anderen Bank durch? Wenn nicht, eben vom Konto meiner Frau? Gibt es Erfahrungen, wie lange das Geld auf dem Konto zu liegen hat?

Danke vorab für konstruktive Antworten.

12 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★★★
754 Beiträge

Hi @stefan_1508

Ehrlich gesagt, würde ich dir von einer Direktbank abraten, wenn es dein "primäres" Ziel ist, Geld am Automaten einzuzahlen. Das geht zwar grundsätzlich an Automaten der Commerzbank, aber wenn der Automat mal wieder zickt, und dein Geld zwar einbehaltet, aber nicht gutschreibt, geht das ziemlich lange. Auch wenn es am Ende immer gutgeschrieben wurde, sofern es sich nicht um Falschgeld gehandelt hat.

Weiterhin ist für eine Einzahlung am Automaten eine Girocard erforderlich, die 1 EUR pro Monat kostet.

Ansonsten ist egal woher die Überweisung stammt (sofern außerhalb der Comdirect) und der Betrag muss auch nicht drauf bleiben. Dauerauftrag drauf und Dauerauftrag runter funktioniert ohne Probleme.

stefan_1508

Danke Dir.

Die Automaten der Commerzbank waren der Vater des Gedanken. 😉

Welche Bank würdest du für diesen Zweck empfehlen?

Bin aktuell noch bei der ING. Da sind Einzahlungen ein schier aussichtsloses Unterfangen.

Alternativ geht es ja am Schalter in der Commerzbank auch.

dg2210
Legende
6.911 Beiträge

@stefan_1508  schrieb:

Danke Dir.

Die Automaten der Commerzbank waren der Vater des Gedanken. 😉

Welche Bank würdest du für diesen Zweck empfehlen?

Die Bank, die an deinem Wohnort die meisten Filialen hat

stefan_1508
Autor ★
8 Beiträge

Das mit "konstruktiv" üben wir am besten noch einmal und lesen den ursprünglichen Beitrag.

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

@stefan_1508  schrieb:

Das mit "konstruktiv" üben wir am besten noch einmal und lesen den ursprünglichen Beitrag.

Warum?

Die Antwort von @dg2210  ist sehr gut.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

stefan_1508
Autor ★
8 Beiträge

Die Bank dürft ihr mir gerne zeigen, wo das mit mit der Einzahlung kostenfrei möglich sein soll. Darum !

Krügerrand
Experte ★★★
754 Beiträge

Ich weiß nicht, dein Ton ist mir irgendwie zu herablassend, als das ich hier noch weiter mitreden werde.

Crazyalex
Legende
8.578 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Ich weiß nicht, dein Ton ist mir irgendwie zu herablassend, als das ich hier noch weiter mitreden werde.

Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

stefan_1508
Autor ★
8 Beiträge

Na dann. Ciao.

Wer nicht in der Lage ist konstruktiv zu antworten, darf sich gerne einen anderen Beitrag zum trollen suchen.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.