Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Girokonto Aktiv - 700 Euro Geldeingang

stefan_1508
Autor ★
8 Beiträge

Wer hat Erfahrungen mit dem Geldeingang beim Giro Aktiv?

Mir geht es primär darum ein Konto zu haben, wo ich auch einen Automaten in der Nähe finde, wo ich kostenfrei Geld einzahlen kann.

Wenn ich schon einen 5-stelligen Betrag auf das Tagesgeldkonto packe, habe ich wenig Motivation auch noch eine Summe X für ein Girokonto zu bezahlen. 

Gehen für die 700 Euro Geldeingang auch Überweisungen vom einem auf meinen lautenden Namen Girokonto bei einer anderen Bank durch? Wenn nicht, eben vom Konto meiner Frau? Gibt es Erfahrungen, wie lange das Geld auf dem Konto zu liegen hat?

Danke vorab für konstruktive Antworten.

12 ANTWORTEN

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Norisbank: Man kann an allen Geldautomaten der Deutschen Bank deutschlandweit kostenlos Bargeld einzahlen.

stefan_1508
Autor ★
8 Beiträge

Vielen Dank. Bei der bin ich eben auch hängen geblieben.

Die Beiträge zu den Automaten der Commerzbank sind ja nicht so toll.

dfroe
Experte
124 Beiträge

Im Girokonto Aktiv sind laut PLV außerdem nur 3 Bargeldeinzahlungen pro Jahr gebührenfrei (jede weitere 4,90 Euro), außer mit Bargeld Plus (6,90 Euro pro Monat).

Eventuell wäre an dieser Stelle das (ab 700 Euro Geldeingang) kostenlose Girokonto der Commerzbank eine Option, bei dem die Girocard kostenfrei enthalten ist sowie mit eben dieser beliebige Bargeldaus- und -Einzahlungen (CashGroup).