Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Giro Aktiv, kostenlos, Bedingungen, Verbindung mit Pure Depot

Bigfoot82
Autor ★
7 Beiträge

Hi,

 

ich habe vor kurzem ein Pute Depot eröffnet um nach längerer Zeit wieder etwas aktiver auf dem Aktienmarkt zu werden.

 

Suche ein zweites Girokonto zu meiner bisherigen Bank und überlege ob die Comdirect Konten attraktiv sind. 

 

Da ich es nicht sofort zu meinem Hauptkonto machen möchte, wie kann ich es möglichst Gebührenarm/kostenlos führen? 

 

bisher steht im PLV:

700eur geldeingang oder

3x Google pay (im Geschäft) oder

sparplanausführung/Aktienkauf pro Monat. 

 

reicht eine Überweisung von der Sparkasse als geldeingang oder ist das fix auf Gehalt und bestimmte transaktioncodes festgelegt? 

 

gilt die Google pay Nutzung und Sparplanausführung noch für neu eröffnete Kunden? in einem anderen forum heißt es, das bei neuen Anträgen abweichende Bedingungen gelten. Wer weiß dazu etwas? Und wo finde ich die genauen Bedingungen? 

würde Sparplan/Aktienkauf im pure depot überhaupt dazu zählen, oder war das nur auf die Standard Depots bezogen? 

 

 

Hab ich irgendwelche Vorteile (außer bei der selben Bank zu sein) das giro bei comdirect zu eröffnen? Sonst nehm ich das kostenlose best giro von Santander, die haben sogar Filialen und keine Bedingungen. 

 

bin für Rat und Infos dankbar. 

 

10 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★★
2.366 Beiträge

@Bigfoot82  schrieb:

 aber sicherlich wird spätestens in 1-2 Jahren wieder Bedingungen mit Verschlechterungen angepasst, so dass ich etwas verlässlicheres bzw. attraktiveres suche. 


DAS geht bekanntlich nicht mehr so einfach. Neuen Bedingungen mit Verschlechterungen müsstest Du aktiv zustimmen. Falls Du das nicht tust, könnte die Bank Dein Konto kündigen. Allerdings scheuen sich die Banken, diese beiden Schritte zu gehen. Die "Strategie" ist aktuell - insbesondere bei Comdirect -, Neukunden schlechtere Bedingungen aufzuerlegen, aber die Bestandskunden in Ruhe zu lassen.

 

Die Bestandskunden sind träge. Sie stimmen keinen neuen Bedingungen zu und sie deshalb massenhaft zu kündigen, ist nicht sinnvoll. 

Andererseits braucht man den Bestandskunden auch keine Aktionszinsen und keine niedrigen Ordergebühren wie den Neukunden zu bieten, denn sie sind träge und kündigen von sich aus nicht.