Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesperrter Zugang

Akin89
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

wir hatten leider das Problem, dass das Tagesgeld Konto meiner Frau gesperrt wurde, da ich bei einem Telefonat vor ihr am Telefon „Hallo“ gesagt hatte. 

wir haben nun eine Mail mit der bitte und der Unterschrift an die comdirekt verschickt, das Konto wieder zu öffnen. 

wie lange dauert das immer so?

 

vg

13 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.310 Beiträge

@Tarulia  schrieb:

Andererseits: Abgesehen von der Aussage, wie soll der Betreuer am Telefon das feststellen? Klar kann man dann argumentieren "Wenn die Frau dran ist kann er das auch nicht eindeutig feststellen." - ist zwar richtig, aber zumindest kann er beim Mann eindeutig feststellen, dass er nicht Inhaber der Daten ist. Wenn die Frau dran ist darf er zumindest davon ausgehen, dass es die korrekte Kundin ist. Stichwort Anscheinsbeweis


Anscheinsbeweis ist ja gut und schön, unterm Strich aber natürlich nichts als ein Feigenblatt.

Ein vergleichbares Erlebnis hatte ich hier vor einigen Jahren schonmal geschildert. Wenn man das Ganze in die Oflline-Welt überträgt merkt man erst wie grotesk die Sache eigentlich ist.

 

 


@Tarulia  schrieb:

Ich verstehe wiederum bei der Diskussion nicht was so schwer ist einfach mit den eigenen Daten anzurufen und die eben geheim zu halten


Das ist nicht der Punkt. Zur Erinnerung: Meine Frau hatte mit ihren eigenen Daten angerufen.

Sie war nur zufällig in dem Moment, als die Warteschleifenmusik stoppte und sich am anderen Ende der Leitung jemand meldete, nicht neben dem Telefon. Soll bei längeren Wartezeiten schonmal vorkommen, dass man sich mal kurz vom Telefon entfernt.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

 

Anscheinsbeweis ist ja gut und schön, unterm Strich aber natürlich nichts als ein Feigenblatt.

Ein vergleichbares Erlebnis hatte ich hier vor einigen Jahren schonmal geschildert. Wenn man das Ganze in die Oflline-Welt überträgt merkt man erst wie grotesk die Sache eigentlich ist.


Klar ist der Anscheinsbeweis nicht viel, im Falle eines Rechtsstreits ("ich hab das nicht veranlasst") aber aller Voraussicht nach ausreichend (wenn nicht durch den Mitarbeiter in anderer Weise fahrlässig gehandelt wurde).

 

Bei der Schilderung in dem Post hat aber auch der DHL-Mensch Blödsinn gebaut denn eigentlich muss der Personalausweis immer geprüft werden.

Mal davon abgesehen dass auch die Vollmachten der DHL völlig nichtig sind. Wenn ich den Benachrichtigungszettel aus dem Postkasten fische und meinen Namen in die Vollmacht schreibe und dann noch selbst mit dem falschen Namen unterschreibe merkt das bei der Post auch niemand, wie denn auch ohne Vergleich zur Originalunterschrift? Oder übersehe ich dabei was?

 


@GetBetter  schrieb:

 


@Tarulia  schrieb:

Ich verstehe wiederum bei der Diskussion nicht was so schwer ist einfach mit den eigenen Daten anzurufen und die eben geheim zu halten


Das ist nicht der Punkt. Zur Erinnerung: Meine Frau hatte mit ihren eigenen Daten angerufen.

Sie war nur zufällig in dem Moment, als die Warteschleifenmusik stoppte und sich am anderen Ende der Leitung jemand meldete, nicht neben dem Telefon. Soll bei längeren Wartezeiten schonmal vorkommen, dass man sich mal kurz vom Telefon entfernt.


Das war ja auch nicht auf dich bezogen. In dem Fall war es eben einfach blöd gelaufen. Zu deinem Fall hatte ich ja über dem Zitat was geschrieben.

alba96
Experte
95 Beiträge

Was passiert eigentlich, wenn man es andersherum macht?

Also wenn sich zunächst der Kontoinhaber meldet, aber dann ankündigt das Telefon an einen Dritten (z.B. Ehepartner, Kinder) weiterzugeben?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @alba96,

 

das ist machbar. Den Kollegen ist wichtig, dass der Inhaber der Zugangsdaten zu Beginn am Telefon ist.

 

Viele Grüße

Mario