Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gesamtkündigung - mein Konto wurde grundlos gekündigt

34 ANTWORTEN

xroman
Autor ★
9 Beiträge

Hi, ja klar, ist ja "Gesamtkündigung"..

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich verstehe halt auch nicht warum nicht mit dem Kunden mal gesprochen wird. Sehr geehrter Herr Sowieso, leider haben Sie Ihren Freibetrag überschritten auf ihr Kostenlosen Konto, bitte sorgen Sie binnen eines Monats dafür das sie unter die Grenze Fallen. Andernfalls müssen wir Sie Kündigen oder Strafzinsen verlangen. 

Ich gehe nun nicht davon aus das jeder zweite Kunde mit Schwarzgeld hantiert. Ist alles für mich unverständlich. 

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@xroman  schrieb:

Hi, ja klar, ist ja "Gesamtkündigung"..

na dann darf ich feststellen, dass es sich bei smartbroker und ING wegen der vielen In- und Ausländichen Handelslpätze ganz gut traden lässt.

Je nach Sparplan kann die Auswahl natürlich aufwändiger werden. Das "neue Flaggschiff" von Vanguard, wie @jojo66  es so trefflich genannt hat, gibt's dort nämlich derzeit noch nicht als Sparplan, aber z.B. bei scalable.

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Trapjaw
Experte
87 Beiträge

Die Kündigung kann leider immer passieren, egal bei welchem Bankinstitut.

Manchmal reicht ein falsches Wort im Verwendungszweck, welches dann z.B. in Zusammenhang gebracht wird mit Geldwäsche, etc oder aber in den Augen der Bank "verdächtige" Kontobewegungen.

Die richtige Begründung wirst Du leider nie erfahren.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein neues gutes Kredinstitut findest!

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Jo,

@Trapjaw  schrieb:

Die Kündigung kann leider immer passieren, egal bei welchem Bankinstitut.

Nur kommt das bei einer Bank ohne Community nie an's Licht der Öffentlichkeit.

Es wäre aber schon so viel Transparenz der Bank wünschenswert wie möglich, so dass man sich als Kunde möglichst sicher fühlen kann.

Nicht, dass das 'drauf hinaus läuft, Girokonten und Depots bei getrennten Banken zu verwalten, damit Kein Kündigungsgrund aus dem Bereich Banking zur Depotauflösung führen kann.

Gruß: KWie 2

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Nicht, dass das 'drauf hinaus läuft, Girokonten und Depots bei getrennten Banken zu verwalten, damit Kein Kündigungsgrund aus dem Bereich Banking zur Depotauflösung führen kann.

Genau darauf läuft es langsam raus.

xroman
Autor ★
9 Beiträge

Also bei mir definitiv .

Was mich halt ärgert ist, dass man keine Gesprächsmöglichkeit bekommt. Wahrscheinlich wurde ich vom System automatisch anhand von irgendeinem Faktor als Risiko eingestuft (fälschlicherweise). Und dann bekomme ich automatisch eine Kündigung unterschrieben gleich von 2 Abteilungsleiter. Kein Anruf, kein Vorschlag zur Gegensteuerung. Wozu wurden diese Leute da eingestellt - ist ein Geheimnis für mich.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@Nobka  schrieb:

@KWie2   schrieb:Nicht, dass das 'drauf hinaus läuft, Girokonten und Depots bei getrennten Banken zu verwalten, damit Kein Kündigungsgrund aus dem Bereich Banking zur Depotauflösung führen kann.

Naja langsam dürfte schon vorbei sein. Meiner Meinung nach ist Eile geboten um sich abzusichern.

Ich habe mich da schon seit einiger Zeit etwas "abgesichert":

Girokonto + Depot --> Comdirect

Girokonto (Hauptkonto) --> Genossenschaftsbank

Zweitdepot (mittlerweile Hauptdepot) --> Neobroker

Ich kann dies nur jedem empfehlen um im Fall der Fälle nicht komplett handlungsunfähig dazustehen.

Gruß Morgenmond

KWie2
Mentor ★★
1.625 Beiträge

Hallo,

@Nobka  schrieb:

nicht nur bei Dir, und nicht nur langsam. So etwas ist ja für betroffene kein Spaß und Risikominimierung ist bei der Altersversorgung immer interessant.

@Morgenmond  schrieb:

Girokonto + Depot --> Comdirect

Da bin ich gerade dran, das noch zu ändern. Giro und Kreditkarte, kurz: das Banking, haben in der Konstellation ja noch die Chance, Dir Das Depot aus der Hand zu nehmen, bis ein eventuell langwieriger Transfer über die Bühne gegangen ist.
Im Basisinvestment (Buy&Hold till You're old) mag es egal sein, wo die Papierchen schlummern. Im aktiven Teil ist das aber eine völlig andere Sache und es dürfte nervenaufreibend und schwer sein, sich dann auf Basis des BGB auf den Ersatz des dadurch entgangenen Gewinns zu einigen.

Ich möchte nicht erzürnt auf die Banken zeigen, denn MIFID II und die übrige Gesetzgebung tragen da sicher ganz erheblich, wenn nicht ursächlich, zu bei. Fakt für den vorsichtigen Bankkunden bleibt es nichts desto trotz, dass das auf eine Trennung von Brokerage und Banking herauslaufen kann.

Gruß: KWie2

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Und es wird noch schlimmer dank der Eu, die nun extra noch eine Behörde schaffen will um den "Schwarzgeld Handel" zu unterbinden. Mit noch mehr Rechten und Möglichkeiten. Bedeutet für mich das noch mehr Kunden gesperrt werden können. Ich halte das für eine sehr schlimme Entwicklung. Wir alle sind darauf angewiesen das wir auf unser Geld zugreifen können. Was soll werden wenn das Bargeld komplett abgeschafft wurde. Dann gute Nacht Marie.   

Quelle