am 25.12.2020 20:57
Ich hatte ein Zweitkonto bei "Boon", einem Ableger der Wirecard Bank. Aus hinreichend bekannten Gründen machten die im Herbst zu. Allen Kunden wurde das bei Schließung bestehende Guthaben auf ein Referenzkonto überwiesen. Bei mir waren es 3 Euro und ein paar Cent, die im Dezember auf meine CoDi-Konto eingingen. Eine andere "Boon"-Kundin war konsequenter, sie hatte nur noch 2 Ct drauf.
Problem: Wirecard hat diese 2 Cent (mit Namen der Empfängerin) auf mein Comdirect-Konto fehl-überwiesen. Und jetzt geht es in Aschheim um jeden Cent. Jedenfalls will Wirecard die 2 Cent zurück.
Das haben sie aber nicht mir persönlich geschrieben, sondern der CoDi, von der sie die Überweisung zurückhaben wollen. Und so hatte ich gestern Post des Teams "Digitale Kontoführung" der Comdirect im Briefkasten (analog). Man erbittet meine Genehmigung zur erbetenen Rücküberweisung der 2 Cent. Und zwar per Post nach Quickborn. Wenn die Genehmigung nicht bis 4.1. eingehe, müsse man leider meine Adresse an den Fehlüberweiser weiterleiten.
Kann man den Vorgang nicht irgendwie abkürzen? TAN-Mitteilung oder so?
am 28.12.2020 09:47
Hallo @Crazyalex,
das wäre sicher günstiger, aber ob es auch umsetzbar ist, vermag ich nicht zu sagen.
Viele Grüße
Mario
am 11.01.2021 12:30
Abschlussmeldung:
Nach Mail an den Service und einigen Tagen Bearbeitungszeit ging es auch so. 2 Cent zurück an Wirecard, Zustimmung per Mail möglich, alles gut.