am 15.02.2025 22:00
Meine Partnerin und ich haben ein Gemeinschaftskonto und beide ein Samsung Smartphone. Wir haben beide unsere Visa-Debit zu Google Wallet hinzugefügt. Bei meiner Partnerin wird sie grün angezeigt, bei mir gelb. Das ist doof, da ich auch ein Einzelkonto habe, und dort die Visa-Debit ebenfalls gelb dargestellt wird. Ok, ich kann einen Alias angeben, um die Karten besser unterscheiden zu können. Dennoch frage ich mich: gleiches Konto, gleiche Farbe bei der physischen Karte, warum unterschiedliche Farben bei Google Wallet? Lässt sich die Farbe irgendwie ändern?
17.02.2025 15:57 - bearbeitet 17.02.2025 15:57
Hallo @HugoB,
grundsätzlich sollten die VISA Debit-Karten folgende Farben haben:
Einzelkonto: gelb
Gemeinschaftskonto: grün
So, wie ich dich verstanden habe, wir bei dir auch die Karte für's Gemeinschaftskonto in der App in der Farbe "gelb" angezeigt, so dass du zwei gelbe Karte in deiner Wallet hast. Korrekt?
VG
Christoph
am 17.02.2025 17:09
Hallo Christoph,
ja genau, auch die Karte fürs Gemeinschaftskonto wird gelb angezeigt, so dass ich in Google Wallet zwei gelbe Karten habe, siehe Screenshot. Links die schwarze Visa Kreditkarte, in der Mitte die gelbe Visa Debitkarte fürs Einzelkonto, rechts die ebenfalls gelbe Visa Debitkarte fürs Gemeinschaftskonto.
am 18.02.2025 12:16
Hallo @HugoB,
danke. Ich hake einmal bei meinen Kollegen nach. Hast du mal versucht die Karten aus der Wallet zu löschen und neu hinzufügen? Magst du auch noch mal einen Screenshot der anderen Karte schicken - gerne auch als DM, wenn's dir lieber ist.
VG
Christoph
am 23.03.2025 17:07
Nachdem ich die Karte aus Google Wallet entfernt und neu hinzugefügt habe, wird sie nun grün dargestellt. Seltsam, aber egal, Problem gelöst, danke für den Tipp.
am 23.03.2025 19:42
Ist das mit der Farben weiterhin so ? Die Debit Karten von dem Gemeinschaftskonto meiner Frau und mir laufen in Kürze aus und ich hab mich schon gefragt ob die Folgekarten wieder Grün oder doch Gelb sein werden.