am 07.04.2021 11:04
Hallo liebe Community, liebes Comdirect-Team,
heute habe ich meine neue VISA-Debit-Karte für unser Gemeinschaftskonto erhalten. Dort lag auch ein Flyer zur Nutzung von Apple Pay bei, auf diese neue Möglichkeit freue ich mich.
Leider taucht die VISA-Debit-Gemeinschaftskarte nicht in der Comdirect App (iOS) auf, dort sehe ich nur die VISA-Debit-Karte meines Hauptkontos. Im Hauptkonto ist Multibanking für das Gemeinschaftskonto aktiviert.
Wie erfolgt die Freischaltung des Gemeinschaftskontos für die beworbene Nutzung von Apple Pay?
am 04.12.2023 10:06
Hallo @SlykCoE,
du hast auch für das Gemeinschaftskonto eine eigene Zugangsnummer und PIN. Diese müsstest du auch für den Login in der comdirect App verwenden, um deine eigene Kreditkarte für Apple Pay freizuschalten, da dort kein Wechsel zwischen den verschiedenen Zugängen unter nur einem Login möglich ist. Schaue bitte noch einmal in deinen Unterlagen oder in deinen SMS nach der Zugangsnummer für deinen Gemeinschaftskonto-Zugang. Solltest du diese weiterhin nicht finden, kannst du diese mit dem Formular neu anfordern. Sende dies einfach ausgefüllt und unterschrieben als Foto/Scan an info@comdirect.de.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 04.12.2023 10:39
Hallo Jan-Ove,
alles klar, dann schaue ich Zuhause noch einmal nach und fordere ggf. noch einmal die Zugangsdaten für das Gemeinschaftskonto an.
Vielen Dank!
Beste Grüße
SlykCoE