am 27.10.2024 18:25
Liebe Community,
ich bin noch relativ neuer Comdirect Kunde.
heute war es so weit: Ich brauchte für morgen 650€ Bargeld.
Nun bin ich also an den nächsten Geldautomaten, 650€ eingetippt, abgelehnt, maximal sind 200€ möglich.
Der Witz an der Sache:
Ich konnte aber 3 mal 200€ und 1 mal 50€ abheben.
Nun zu meiner Frage:
Ist das ein Limit seitens der Comdirect oder ein Limit seitens des Geldautomatenbetreibers?
Liebe Grüße
philipp
am 27.10.2024 19:50
ich habe den Eindruck, dass die Sparkassen sehr häufig eine Restriktion der Auszahlungssumme für Kunden von Direktbanken haben. Bei Volksbanken habe ich das nur selten erlebt.
am 27.10.2024 20:18
Die Sparkassen haben für Fremdkunden auch die Wahl der Stückelung deaktiviert, bei VR ist die Funktionalität da.
am 27.10.2024 20:19
Das ist sehr gut.
Die Sparkasse ist bei mir wirklich genau im Nachbarhaus.
Die VR 500m weiter.
Dann wird es ab sofort eben heißen 500m laufen😂
am 28.10.2024 12:43
Ich kann es den Sparkassen nicht übel nehmen, weil sie die Mehrzahl der Automaten in Dt. stellen (zusammen mit der VR Bank) und da - aus meiner Sicht - generell Sparkassenkunden auch eher die bargeld-affineren Menschen sind, hat man den Effekt, dass die Automaten sehr schnell leer sind, wenn sich Nichtkunden auch bedienen.
am 28.10.2024 14:06
@CurtisNewton schrieb:Wahl der Stückelung
Erfahrungsbericht: Ich hebe meist (aber absolut gesehen natürlich selten) bei der Commerzbank oder Deutschen Bank ab. Zuletzt hatte ich in der Schalterhalle einer innenstädtischen Commerzbankfilale (in einer sächsischen Grossstadt) die Möglichkeit, die Stückelung zu wählen, was mich sehr erstaunte, denn an Automaten der selben Bank am Hbf (in jener Stadt) ist dies nicht möglich.