Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld monatlich zurückzahlen

samuel
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,
Ich bin neu hier, und ich habe eine schwarze Visakarte mit einem Guthaben von 1000 €. Ich möchte mit einem Handy etwa 500 € bezahlen und das Geld monatlich zurückzahlen.


Ich habe diese Fragen, ich wäre dankbar, wenn jemand sie beantwortet.

1. Wissen Sie, ob die comdirect visa card eine monatliche Rechnung ausstellt?
2. Wie hoch ist der Mindestbetrag, den ich monatlich zahlen kann?
3. Wie hoch ist die Zinsgebühr?

 

Vielen Dank.

15 ANTWORTEN

samuel
Autor ★
6 Beiträge

Nochmals vielen Dank @baha 

 

Nur aus Neugierde: Stellen Sie sich vor, ich habe ein 1000€ Limit, ich kaufe etwas für 500€. Wenn ich nichts zurückzahle, dauert es 140 Monate (11 Jahre), bis die 500€ die 1000€ erreichen. Was denken Sie über dieses Beispiel?

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

Ich denke, dass das sinnloses Geldverballern ist 😉

samuel
Autor ★
6 Beiträge

Ich werde nicht darauf eingehen Smiley (überglücklich), aber es kam mir in den Sinn, als Sie sagten, es gäbe überhaupt keine Einschränkung. Smiley (zwinkernd)

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@samuel  schrieb:

Nochmals vielen Dank @baha 

 

Nur aus Neugierde: Stellen Sie sich vor, ich habe ein 1000€ Limit, ich kaufe etwas für 500€. Wenn ich nichts zurückzahle, dauert es 140 Monate (11 Jahre), bis die 500€ die 1000€ erreichen. Was denken Sie über dieses Beispiel?


Ich denke, dass es keine 140 Monate dauern wird, bis sich die entsprechende Bank meldet und um unverzüglichen Ausgleich bittet oder alternativ jemand vom Amtsgericht vor der Tür steht. Selbst wenn die Bank mit den -500 Euro jeden Tag Geld verdient, wird irgendwann sicher einmal der Punkt erreicht werden, an dem die Risikoprüfung sagen wird, dass es wohl besser ist die 500 Euro wieder zurückzubekommen, bevor sie ganz abgeschrieben werden müssen.

Das ist also ein sehr hyptothetisches Gedankenspiel.

 

Ansonsten empfehle ich wärmstens das Studium der AGB für die VISA-Karte. Insbesondere Punkt 7.1, 9 und ganz besonders 17, 18:

https://kunde.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori6762 

baha
Mentor ★★★
2.682 Beiträge

@Dr. Snuggles 

Es leuchtet mir nicht ein, was die Geschäftsbedingungen für die Kreditkarte mit dem Dispositionskredit zu tun haben sollen. 

 

Wenn überhaupt, kommen die Bedingungen für den Dispositionskredit zum Tragen. Dieser kann logischerweise jederzeit von der Bank gekündigt werden, wie natürlich auch das gesamte Konto jederzeit von der Bank gekündigt werden kann, womit die sofortige Fälligkeit des Kontoausgleichs verbunden ist.

 

baha

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

@baha 

Meine Antwort bezog sich auf das Beispiel, dass aus dem Verfügungsrahmen der Kreditkarte 500 Euro genutzt werden, anschließend aber keinerlei Rückzahlung erfolgt (warum auch immer). In diesem Fall sind aus meiner Sicht schon die Regelungen aus den AGB für die Kreditkarte maßgeblich.

Wenn der Ausgleich über einen eingeräumten Dispo oder einer geduldeten Überziehung erfolgt, dann greift natürlich nicht mehr der Part aus den AGB für die Kreditkarte, sondern für den Dispo bzw. Überziehung.