Geld in Dänische Kronen wechseln
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.10.2019 10:38
Hallo zusammen,
ich habe eben bei der Commerzbank nachgefragt, ob ich auch dort Euros in dänische Kronen wechseln könne. Der Herr am Schalter sagte mir, dass dies für Comdirect Kunden leider vor 2 Jahren abgeschaltet wurde. Ich solle einfach mit meiner EC-Karte in Dänemark an einem Geldautomaten Geld abheben, die anfallenden Gebühren seien auch günstiger, als beim Wechsel in einer Bank. Ich sagte ihm, dass ich auf meiner Karte kein Maestro-Zeichen habe, ob das dennoch ginge und er sagte mir, dass das Cash-Group Zeichen das neue Maestro Zeichen sei. Ich habe nun gegoogelt und dies scheint aber nicht der Fall zu sein.
Ich habe noch eine Visa-Prepaid Card. Meint ihr, dass ich dort etwas Geld darauf laden solle und mit dieser dann in Dänemark bezahlen kann, oder geht das auch nicht? Ich bin etwas ratlos.
Danke für eure Hilfe!
Grüßle
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 11:09
Hilft dir nicht direkt weiter aber vielleicht indirekt: In den ganzten nordischen Ländern kommt mamn gut mit Plastik und ohne Bargeld zurecht...
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 11:15
Hi Alex,
das ist sehr lieb, danke für die schnelle Info! Weißt du denn, ob ich mit dieser Karte, ohne maestro-Zeichen, bezahlen kann?
Liebe Grüße
Yzêt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 11:20
Ich weiß ja nicht welche Karte du konkret meinst. Aber wenn du einfach die Comdirect-Visa Karte nimmst dann ist das kein Problem 🙂
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.10.2019 13:27
Du hast vermutlich das "V-Pay"-Logo auf deiner Karte. Das ist das Pendant von Visa zu Maestro. In Dänemark kannst du sowohl mit V-Pay und mit deiner Visa-Prepaid-Karte zahlen und Geld abheben.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, findest du hier weiltweit kompatible Geldautomaten: https://www.visa.com/atmlocator/
Obacht: Geld abheben in Fremdwährung ist nur mit der Visakarte kostenlos. Mit der V-Pay-Karte fallen 9,90 EUR an.
28.10.2019 13:37 - bearbeitet 28.10.2019 13:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.10.2019 13:37 - bearbeitet 28.10.2019 13:41
In Dänemark wirst Du sogut wie kein Bargeld mehr brauchen. Wenn noch etwas Zeit bis zu Deiner Reise ist, solltest Du Dir aber noch eine Karte ohne Auslandsaufschlag und mit besseren Wechselkursen besorgen. Solange die comdirect nichts an ihren nicht mehr zeitgemäßen Konditionen ändert, werde ich hier weiterhin die Karten von Advanzia, Revolut, Santander oder Barclaycard empfehlen.
28.10.2019 13:43 - bearbeitet 28.10.2019 13:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.10.2019 13:43 - bearbeitet 28.10.2019 13:44
Ironischerweise incentiviert die Comdirekt aber den Bargeldbezug und erhebt bei Kartenzahlung Auslandseinsatzentgelt Fremdwährungsentgelt. Ich würde deswegen, alleine um die Comdirect zu ärgern, mit Bargeld zahlen. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.10.2019 09:50
Hallo,
ist zwar nicht Koppenhagen gewesen, komme aber gerade aus Stockholm. Ich kann nur sagen, nicht das geringste Bargeld benötigt. Im gegenteil, es wurde nicht einmal angenommen. Dort ging alles über die VISA Card der Comdirect. Vom Kaffee, über Verkehrsmittel bis hin zum Toilettenhäuschen.
Gruss Excel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2019 10:53
Guten Tag,
ich kann hier nur nochmal den Beitrag von "Elbblick" unterstreichen. Mit der Comdirect VISA fallen in Ländern ohne EURO bei jeder Zahlung 1,75 % Gebühren an. Das kann sich bei einer mehrtägigen Reise ganz schön summieren.
Was mir bei einer Reise nach Polen geholfen hat, ist "Google Pay", verknüpft mit der virtuellen Paypal Mastercard.
Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.10.2019 14:45
@Mr.Grillhaxe schrieb:Guten Tag,
Was mir bei einer Reise nach Polen geholfen hat, ist "Google Pay", verknüpft mit der virtuellen Paypal Mastercard.
Ist das nicht vom Regen in die Traufe? Die Wechselkurse von Paypal sind auch nicht unbedingt dafür bekannt besonders gut zu sein und wenn Du die Zahlung von Paypal an das hinterlegte Konto weiterleiten lässt, hast Du wieder eine Zahlung in Fremdwährung.
Speziell für Polen kann ich www.dipocket.org empfehlen:
- kostenlos
- keine Schufa
- Online Verifizierung per Selfi
- auch für Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren
- kostenlose Mastercard in PLN (kein DCC),
- bei Bedarf Konten in EUR, PLN, USD, CHF und GBP

- Starmoney 15 Upgrade für Bestandskunden in Konto, Depot & Karte
- Wechsel von Onvista zu Comdirect in Wertpapiere & Anlage
- photoTANApp auf zweitem Gerät aktivieren in Website & Apps
- ETF Wechsel von ausschüttend zu thesaurierend in Wertpapiere & Anlage
- Geld Einzahlen - Möglichkeiten? in Konto, Depot & Karte