Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld abheben mit Debitkarte funktioniert nicht

Jonas123
Autor
1 Beiträge

Das Geld abheben mit Debitkarte funktioniert nicht. Ich habe es in einem Laden und an zwei Bankautomaten die auf der "Geldautomatensuche" von comdirect aufgelistet werden versucht. Bei den Bankautomaten erhielt ich die Fehlermeldung das es aus technischen Gründen/Probleme nicht möglich sei. Bezahlen mit der Karte funktioniert hingegen ohne Probleme. In dem Supermarkt wo ich Geld abheben wollte habe ich z.B. mit der Debitkarte bezahlt.

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Jonas123,

in teilnehmenden Supermärkten kommst Du weiterhin nur mit der Girokarte an Bargeld. Mit der Debitkarte sollte es an Geldautomaten mit VISA-Zeichen klappen, sobald Du eine PIN festgelegt hast. Sollte das nicht der Fall sein, hilft Dir sicher gern der Kundenservice:

04106 - 708 25 00

Kontaktformular für Kunden 

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

Ich hebe bisher kein Geld ab. Bin aber erstaunt über die folgende Meldung nach dem Einloggen:

Letzte Aktionen
Anmeldung     29.06.2021 um 10.35 Uhr
TAN                   30.06.2021 um 18.14 Uhr
Überweisung aufgeben 19.04.2021 um 10.02 Uhr
Bargeldabhebungen -3 kostenlose verfügbare Abhebungen im laufenden Kalendermonat (mit Ihrer Bankkarte)

Ich habe keine Abhebungen als "letzte Aktionen" gemacht.
Wie ist das zu verstehen?  Hat da ein Unbekannt was abgehoben? Fand aber nichts dazu im Konto.
EU-1

EU_1
Experte ★★
422 Beiträge

oh je, wer formatiert denn da die Texte?  >>>  IT soll das mal checken.

EU-1

Mr.Grillhaxe
Experte
94 Beiträge

@EU_1  schrieb:

Ich hebe bisher kein Geld ab. Bin aber erstaunt über die folgende Meldung nach dem Einloggen:

Letzte Aktionen
Bargeldabhebungen -3 kostenlose verfügbare Abhebungen im laufenden Kalendermonat (mit Ihrer Bankkarte)

Ich habe keine Abhebungen als "letzte Aktionen" gemacht.
Wie ist das zu verstehen?  Hat da ein Unbekannt was abgehoben? Fand aber nichts dazu im Konto.

Ich kann nicht erkennen, dass Geld abgehoben wurde.

Diese Meldung sagt lediglich aus, dass Du mit der neuen Bankkarte (Visa Debit) noch 3 mal kostenlos abheben kannst.

Das ist übrigens das Maximum pro Kalendermonat.

Von daher sagt mir das eigentlich, dass mit der Bankkarte im laufenden Monat noch keine Abhebung erfolgt ist.

Das gilt übrigens nicht für die GiroCard. Hiermit kann man weiterhin unbegrenzt oft an CashGroup Automaten abheben.

Grüße!

Thorsten_
Legende
4.658 Beiträge

Da fehlt einfach eine klarere optische Abtrennung. Die Info über die kostenlosen Abhebungen hat nichts mit den letzten Aktionen zu tun.

Letzte Aktionen

---------------------------------------------------

@SMTcomdirect: Bitte mal weitergeben. Und das Minuszeichen vor der Anzahl der kostenlosen Abhebungen darf auch weg.

frippe
Autor
1 Beiträge

Guten Tag,

habe ich jetzt nun gar nicht mehr die Möglichkeit in Geschäften Geld abzuheben?

Und ich muss bei meiner Girocard in letzter Zeit ständig meine PIN beim kontaktlosen zahlen eingeben.

Es ist alles durch die Umstellung viel an Service und einfachheit weggefallen.

Sehr Schade.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @frippe,

herzlich willkommen in unserer Community!

Mit in Kraft treten der 2. europäischen Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) gilt ebenfalls für alle Karten, dass ab der 6. Transaktion die PIN verlangt wird, bis die Karte einmal "gesteckt" verwendet wurde. Anschließend sind wieder kontaktlose Zahlungen möglich.

Die Möglichkeit zur Bargeldabhebung in Geschäften gibt es weiterhin.

Beste Grüße

Jan-Ove