Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld Abheben Girocard

ESL_Carlos
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

ich wollte heute 10€ abheben, hab dann mitbekommen das man nur ab 50€ an Geldautomaten abheben kann. Daher wollte ich mal fragen wie es an der Supermarktkasse aussieht, kann ich dort ohne probleme auch kleinere Beträge abheben? Und wo wir dabei sind, ich hab die 50€ abgehoben, und 40€ wieder eingezahlt. Wie oft im Jahr kann ich kostenlos einzahlen?

MfG me

7 ANTWORTEN

richard69
Experte ★
160 Beiträge

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ESL_Carlos  schrieb:

ich wollte heute 10€ abheben, hab dann mitbekommen das man nur ab 50€ an Geldautomaten abheben kann.

Hallo @ESL_Carlos ,

willkommen in der Community!

Die Regelung gilt nur für "die Reichen". Normale Leute (*) können auch geringere Beträge abheben.

--

(*) Normale Leute = Leute mit weniger als 50 EUR Guthaben auf dem Girokonto

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

GetBetter
Legende
8.089 Beiträge

@ESL_Carlos  schrieb:

Und wo wir dabei sind, ich hab die 50€ abgehoben, und 40€ wieder eingezahlt.

Hat die comdirect etwa hinter meinem Rücken wieder hohe Guthabenzinsen eingeführt oder warum macht man sowas? Smiley (überrascht)

richard69
Experte ★
160 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Hat die comdirect etwa hinter meinem Rücken wieder hohe Guthabenzinsen eingeführt oder warum macht man sowas? Smiley (überrascht)

Da kann man nur vermuten. Entweder ist der finanzielle Spielraum zu gering

oder hat sich die Bedingungen vorher nicht angeschaut. Vielleicht ein Kombination von beiden. Naja ab dem 4ten mal wird er es auf seine Abrechung sehen.

VG
Richard

BenKenobie
Autor ★★
12 Beiträge

Moin ich klinke mich hier mal ein. Ist es normal also das man nur 50€ abheben kann als minimum? Das was ich festgestellt habe, ich hene 50€ ab bekomme ein 50€ Schein. Ich hebe 100€ ab bekomme einen 100€ Schein. So schafft man das Bargeld auch ab. Wo soll man morgens beim Bäcker mit einen 100€ Schein bezahlen? 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

in@BenKenobie  schrieb:

Wo soll man morgens beim Bäcker mit einen 100€ Schein bezahlen? 

Mein Bäcker verlangt inzwischen für ein handgemachtes Croissant 2 EUR, Pain au chocolat ist 2,10 EUR. Kauf' dort man für ein paar Leute ein, da ist das Geld schneller weg, aus du schauen kannst.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Die 50 EUR Grenze gibt es bei der Visa Debit übrigens nicht.

Und da man mit diesem Abhebeverhalten scheinbar nicht viel Bargeld benötigt,

reichen dann wohl auch die 3x im Monat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -