am 16.08.2024 10:15
Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
am Dienstag wollte ich bei einem online Shop etwas im Wert von knapp 20 Euro bestellen. Dann gab es jedoch im letzten Bestellschritt einen Fehler, die Bestellung wurde nicht aufgegeben, aber das Geld von meiner Karte bereits abgebucht. Bei dem Shop habe ich dann direkt angerufen, und die haben mir gesagt, dass das Geld automatisch innerhalb72 Stunden zurück überwiesen wird. Dies ist aber bis heute nicht passiert und daher habe ich nochmal angerufen und die Dame sagte mir, bei dem Shop ist nichts eingegangen und ich solle mich an meine Bank (also Comdirect) wenden, wo das Geld hängen geblieben sei. Beim Status in der App steht noch ,,offen“ da, das Geld wurde nicht abgebucht und ist also wahrscheinlich irgendwo auf dem Weg. Was soll ich nun tun? Den comdirect Kundenservice kontaktieren, wo das Geld ist, oder warten, bis das Geld an den Shop vielleicht noch raus geht und dann die nochmal kontaktieren?
Vielen Dank für Antworten und LG
16.08.2024 10:36 - bearbeitet 16.08.2024 11:23
Hallo und herzlich willkommen!
Der Text passt nicht zur Überschrift... Überschrift lautet "Geld abgebucht, obwohl Bestellung nicht raus ist" und Dein Text
@HeyhereIam schrieb:Hallo an alle,
ich habe folgendes Problem:
am Dienstag wollte ich bei einem online Shop etwas im Wert von knapp 20 Euro bestellen. Dann gab es jedoch im letzten Bestellschritt einen Fehler, die Bestellung wurde nicht aufgegeben, aber das Geld von meiner Karte bereits abgebucht. Bei dem Shop habe ich dann direkt angerufen, und die haben mir gesagt, dass das Geld automatisch innerhalb72 Stunden zurück überwiesen wird. Dies ist aber bis heute nicht passiert und daher habe ich nochmal angerufen und die Dame sagte mir, bei dem Shop ist nichts eingegangen und ich solle mich an meine Bank (also Comdirect) wenden, wo das Geld hängen geblieben sei. Beim Status in der App steht noch ,,offen“ da, das Geld wurde nicht abgebucht und ist also wahrscheinlich irgendwo auf dem Weg. Was soll ich nun tun? Den comdirect Kundenservice kontaktieren, wo das Geld ist, oder warten, bis das Geld an den Shop vielleicht noch raus geht und dann die nochmal kontaktieren?
Vielen Dank für Antworten und LG
Es gilt also im Wesentlichen das was vom Shop mitgeteilt wurde: Gelds ist nicht angekommen und nach einer gewissen Zeit wird die Zahlungsanfrage storniert.
Eine Buchung wird also voraussichtlich nicht mehr stattfinden.
Gruß Crazyalex
am 16.08.2024 11:10
Danke für die Antwort. Also kann ich nur abwarten… wie lange wird es dauern, bis die Zahlungsanfrage storniert wird? Also so in Etwa?
PS: den Titel kann ich leider nicht mehr ändern, mir fällt auch ehrlich gesagt nichts Besseres ein 😞
am 16.08.2024 12:10
@HeyhereIam schrieb:Danke für die Antwort. Also kann ich nur abwarten… wie lange wird es dauern, bis die Zahlungsanfrage storniert wird? Also so in Etwa? 😞
Das wird schon ein paar Tage dauern
Gruß Crazyalex