Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

geklärt: Visa Auslandsentgelt nach 1.5. noch fällig? Taucht auf KK-Rechnung auf.

ThinkTank
Autor
5 Beiträge

Moin,
ab dem 1.5. sollten ja auch für Bestandskunden die Kontoänderungen gelten. Dazu gehörte meines Wissens auch, dass die 1,75% bei Zahlung in Fremdwährung bei der Kreditkartennutzung wegfallen sollten, dafür dann halt die Wechselkurse der Commerzbank herhalten.
Ich habe diesen Monat eine Zahlung in USD getätigt, die heute auf der KK-Abrechnung erschienen ist - zusammen mit einem weiteren Eintrag: 1,75% Auslandsentgelt.
Buchungstag für beides ist gestern.

Ääääh, wie denn nu? Das sollte doch jetzt eigentlich nicht mehr der Fall sein, genau wegen solchen Fällen haben wir eigentlich die KK nicht gekündigt, sondern weiter bestehen lassen.

Falls diese Änderung - im Gegensatz zu den restlichen - erst zu einem späteren Zeitpunkt greifen sollte, so ist das zumindest unglücklich kommuniziert worden.

Edit: Laut Girokonto - Neuerungen bei Ihrem Girokonto | comdirect.de gilt auch für Bestandskunden ab dem 1.5. : Visakarte ist jetzt kostenpflichtig (1,90€/Monat), dafür fällt das Auslandsentgeld weg.


Edith die Zweite: 
Grad in der Postbox ein Schreiben vom 30.4. gefunden, nachdem ihr die Änderungen ausgesetzt habt wegen ausstehender Rechtsprechung. Ok, doof, aber wäre es nicht schön sowas den Kunden auch vielleicht via App-Popup oder auf der Homepage an zentraler Stelle mitzuteilen? Oder hier als angepinnter Thread? Das wäre echt hilfreich, hätte hier einige (zugegeben wenige ^^ ) Euro gespart.

9 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ThinkTank,

 

wie du bereits bemerkt hast, wurde die Einführung der neuen Kontomodell vorerst ausgesetzt.

 

Hier in der Community haben wir an bekannter Stelle darüber informiert.

 

Viele Grüße

Mario

ThinkTank

Moin Mario,

danke - ja, zu spät gesehen leider - ging aus der Thread-Überschrift auch nicht wirklich hervor, dass dort noch weitere Updates vorhanden sind, die akute Auswirkungen haben, zudem ich in der Community doch eher selten nachlese (bislang wurden meine Fragen immerhin schon alle so beantwortet ^^ ).

Das Update im Thread war aber m.W.n. auch erst am 3.5. geschehen, auch das in der App am 30.4. - ich nehm zwar an dass quasi an einigen Handbremshebeln gerissen wurde, würde mir aber dennoch für die Zukunft für Infos mit so weitreichenden Konsequenzen eine gesonderte Behandlung vor allem in der App und beim Login im Browser wünschen.

Oder anders gesagt: Ich brauch keinen Alarm für jeden mittelmässigen Lebensmitteleinkauf, aber wenn eine Benachrichtigung der Comdirekt in meinem Postfach in der App landet hätte ich schon gerne beim Öffnen derselben einen deutlichen optischen Hinweis. Weiss nicht ob ihr vom SMT da was in Richtung App-Entwickler pushen könnt, aber das wäre echt schön 🙂 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ThinkTank,

 

dein Feedback gebe ich gerne weiter.

 

Eine frühere Information war hier in der Community leider nicht möglich, da die Entscheidung sehr spät an einem Freitag (30.04.) getroffen wurde.

 

Viele Grüße

Mario

Gee Are

Stimmt nicht ganz: Ich habe zwei identische Konto. Auf den einem wurde im Mai Auslandsentgelt eingezogen und kein Monatsbetrag. Auf dem anderen der Monatsbetrag aber kein Auslandsentgeld. Und nun?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Gee Are,

 

wenn ein Konto nach dem 15.02.2021 eröffnet wurde, gelten für dieses Konto die neuen Entgeltregelungen. Ist das bei dir der Fall?

 

Viele Grüße

Mario

Gee Are

Nein, beide sind vor 2021 angelegt worden.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Gee Are,

 

dann wende dich zur Klärung bitte direkt an die Kollegen unter 04106 - 708 25 00. Das sollte so nämlich nicht sein.

 

Viele Grüße

Mario

Gee Are

Prima Idee mit der Hotline: 15 Minuten in der Warteschleife gehangen, dann rausgekickt worden.

Ich habe nicht die Zeit, solange in irgendeiner Warteschlange zu hängen! Das kostet mich mehr Geld, als es wert ist. Aber das ist ja wahrscheinlich Sinn und Zweck der Hotline. Gibt's da keine Emailadresse wo man hinschreiben kann?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Gee Are,

 

für die Schwierigkeiten bei der telefonischen Erreichbarkeit bitten wir um Entschuldigung. Dass die Verbindung einfach abgebrochen ist, ist sehr bedauerlich. Nutze alternativ gerne das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website unter Hilfe & Service > Kontakt > Alle Kontaktwege.

 

Beste Grüße

Jan-Ove