am 05.03.2025 14:44
Heute erhielt ich in meiner Inbox eine Nachricht, dass das von meiner Frau und mir genutzte Konto restlos gekündigt werden soll.
Wir haben das Konto für unseren täglichen Belange genutzt, haben die Debitkarten mehr als ausreichend genutzt und sogar Geld für die Kreditkarten bezahlt.
Wir haben meines Wissens den Dispo nicht ein einziges mal genutzt gehabt und sind auch ansonsten nicht negativ in Erscheinung getreten.
Es fand weder Geldwäsche noch sonst auch nur irgendetwas statt, was uns in irgendeiner Form in Misskredit bringen könnte.
Ich habe daraufhin die Hotline bemüht, wo man aber auch nur gesagt bekam, dass laut AGBs eine Kündigung ohne Nennung von Gründen erfolgen kann. Auf mein Zureden, dass es doch wohl möglich sein müsste, dass dieser Vorgang nochmals geprüft werden sollte, wurde lediglich gesagt, dass dieser Vorgang bereits von einem Mitarbeiter geprüft worden wäre und ich mich nochmals per Mail oder per Post melden könne.
Das habe ich natürlich getan.
Allerdings sind meine Hoffnungen spätestens nach dem Telefonat wirklich bei annähernd 0.
Das die comdirect kein Geld mit uns verdient haben soll möchte ich ausschließen und kann eigentlich nur von einem Fehler ausgehen, aber leider hilft mir genau dies nicht weiter und ich sehe seitens der comdirect meine Fälle dahin schwimmen und muss diesem Thread aus meiner Sicht leider widersprechen. Ich wäre dieses Jahr 10 Jahre bei der comdirect gewesen, aber wir scheinen aus welchen Gründen auch immer nicht mehr erwünscht zu sein.
am 05.03.2025 14:49
Staatsbürgerschaften?
Auffällige Überweisungen, Auslandsüberweisungen, Handel für Dritte?
am 05.03.2025 14:54
beide deutsch.
Keine Auffälligen überweisungen.
Überhaupt keine Auslandsüberweisungen höchstens über Paypal und das sind keine großen Beträge, Kein Handel für dritte.
Habe heute einen höheren Betrag wegen einem Erbe überwiesen bekommen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich am gleichen Tag dafür noch eine Kündigung rein bekommen sollte.
am 05.03.2025 14:58
Vielleicht der Änderung von Bedingungen nicht zugestimmt?
Ratestunde.
am 05.03.2025 15:48
Doch auch bei den Änderungen haben wir zugestimmt zwar mehr aus versehen als wirklich aus freien Stücken, aber haben wir.
am 05.03.2025 17:52
Habt ihr das Konto als Gemeinschaftskonto eingerichtet? Oder ist es ein "normales" Girokonto (Einzelkonto), das von euch beiden genutzt wird?
am 05.03.2025 18:15
Man kann nur spekulieren. Hilft aber nichts. Sucht euch so schnell wie möglich eine neue Bankverbindung.
am 06.03.2025 06:15
Ist ein Gemeinschaftskonto.
Wir haben auch jeder eine Girocard, eine Debitcard und eine Kreditcard
und es ist auch keiner von uns mit der Karte des anderen an den Automaten oder solche Scherze.
Bisher werde ich leider nur bestätigt in meiner selbst nicht geglaubten These.
Werde dann wohl jetzt auch mal meinen Schufascore checken.
Ein von der Bank geschlossenes Konto dürfte dafür ja auch nicht gerade toll sein.
Das ärgert mich wirklich massiv.
am 06.03.2025 06:50
Mit welcher Frist wurde gekündigt?
am 06.03.2025 06:55
Drückt ein von der Bank gekündigtes Konto tatsächlich den Schufa Score oder gilt sogar als negativer Eintrag ?