10.07.2024 12:10 - bearbeitet 10.07.2024 12:12
10.07.2024 12:10 - bearbeitet 10.07.2024 12:12
Ich finde meine initiale Meinungsäußerung durchaus zum Thema passend sonst hätte ich Sie hier nicht hineingeschrieben.
Die Diskussion dazu zwingt man mir auf. Aber sei es drum dazu sind Foren ja erfunden worden - um zu diskutieren.
Vielen Dank für den Hinweis mit der App das wusste ich nicht. Dann werde ich die Postbox in Zukunft über eben diesen Weg nutzen.
Ansonsten bleibt mir nur darauf hinzuweisen das ich Sätze wie "In der Schule heißt das "Thema verfehlt". " mindestens unprofessionel von einem Repräsentanten eines Unternehmens im Kundenservice geschweige denn einer Bank finde.
Das geht gar nicht.
10.07.2024 12:39 - bearbeitet 10.07.2024 12:40
10.07.2024 12:39 - bearbeitet 10.07.2024 12:40
Ja, ich bin ein Repräsentant der Bank, bin aber auch gleichzeitig für die Moderation der Community zuständig und kann daher durchaus einmal deutlich werden. Mag sein, dass du deinen Einwand passend gefunden hast, doch als Moderator und Repräsentant der Bank sage ich deutlich, dass er sachlich falsch gewesen ist. Dein Vorwurf, unsere PostBox würde sich hinter einer [sic] Paywall befinden, ist schlichtweg unwahr - und hat eben überdies mit dem Thema "Geheimnisvolle Kündigung" nichts zu tun.
Aber nun denn. Ich freue mich, dass ich dir mit meinem Hinweis, die PostBox über die App aufzurufen, helfen konnte.
VG
Christoph
PS.
Aber sei es drum dazu sind Foren ja erfunden worden - um zu diskutieren.
Ja auch, aber insbesondere geht es darum, für andere Mitglieder einen Mehrwert zu generieren.
am 10.07.2024 21:20
@das_mcc schrieb:Ich finde meine initiale Meinungsäußerung durchaus zum Thema passend sonst hätte ich Sie hier nicht hineingeschrieben.
Die Diskussion dazu zwingt man mir auf. Aber sei es drum dazu sind Foren ja erfunden worden - um zu diskutieren.
Vielen Dank für den Hinweis mit der App das wusste ich nicht. Dann werde ich die Postbox in Zukunft über eben diesen Weg nutzen.
Ansonsten bleibt mir nur darauf hinzuweisen das ich Sätze wie "In der Schule heißt das "Thema verfehlt". " mindestens unprofessionel von einem Repräsentanten eines Unternehmens im Kundenservice geschweige denn einer Bank finde.
Das geht gar nicht.
Jetzt komm ich gar nicht mehr mit. Du kannst die phototan App nicht nutzen weil du kein privates Smartphone hast. Die es übrigens für wenige Euro inzwischen gibt. Ich kenne nur @nmh als Menschen in der Steinzeit der privat nur das gute alte Dynatac 8000X benutzt - "solange es geht muss kein neues her, nur so wird man ganz leicht zum Millionär" reimt er mir immer vor.
Zudem frage ich mich, wie du überhaupt Aktienhandel betreiben kannst, wenn ich für solche Vorgänge ebenfalls die Authentifizierung brauche?
Die Sparkasse hat mir damals für JEDE (!) Transaktion (!) Geld abgerechnet. Gehalt bekommen? Gebühren bitte. Dauerauftrag ausgeführt? Macht dann 10 Cent. Lastschrift bekommen? Danke für die Gebühren. Wirklich jede Bewegung hat Geld gekostet, zur Grundgebühr. Kreditkarte kostete monatlich und der Ausgleich kostete noch mal - war ja ne Transaktion.
Ist dir sowas lieber? Oder willst du nicht doch die 50€ für ein Smartphone ausgeben um die App zu nutzen?
Und über welches Smartphone kannst du die comdirect App nutzen aber die phototan nicht? Dein dienstliches? Phototan ist verboten aber private Abrechnungen und Post runter laden und zur privaten Adresse schicken ist okay?
Irgendwie beißt sich die Katze in den Schwanz...
am 26.09.2024 10:00
Hallo nmh,
besten dank fuer Dein qualifiziertes und hilfreiches Feedback !
Noch ein ergaenzendes Thema:
Ich habe meinen Hauptwohnsitz im Ausland (Singapore).
Droht mir moeglicherweise aus die Kuendigung durch die comdirect ?
Dann muss ich mich zuegig um ein Ersatzdepot kuemmern.
Danke und beste Gruesse nach Muenchen.
Jaipur
am 26.09.2024 15:46
@Jaipur schrieb:
Droht mir moeglicherweise aus die Kuendigung durch die comdirect ?
Ja, denn geschäftspolitische Entscheidungen kann die Bank jederzeit treffen bzw ändern.
Dann muss ich mich zuegig um ein Ersatzdepot kuemmern.
Nicht "dann", denn Redundanz bei Konten und Depots ist grundsätzlich immer und jederzeit angebracht
am 07.10.2024 22:00
Warum Geldwäscheverdachtsmeldungen aktuell Blödsinn sind
am 12.10.2024 22:55
@__dpk schrieb:Warum Geldwäscheverdachtsmeldungen aktuell Blödsinn sind
Ohne es gelesen zu haben: weil die Gerichte überfordert sind und sehr viele Verfahren eingestellt werden?
am 13.10.2024 09:11
Wenn man nicht selber lesen möchte, kann man sich eine Zusammenfassung von ChatGPT erzeugen lassen:
Der Artikel kritisiert die derzeitige Praxis der Geldwäscheverdachtsmeldungen, da diese oft wirkungslos bleiben. Banken und Fintechs melden auffällige Transaktionen, doch die Financial Intelligence Unit (FIU) ist überfordert und reagiert zu langsam, sodass verdächtige Gelder oft freigegeben werden müssen. Die ineffiziente Bearbeitung führt dazu, dass viele Meldungen ins Leere laufen. Der Autor fordert deshalb, die Meldungen auszusetzen, bis die FIU ihre Arbeitsweise modernisiert hat, da sie momentan wenig bewirkt.
am 13.10.2024 21:51
Danke @__dpk - geht in die Richtung die ich dachte. Habe erst kürzlich einen Bericht gesehen, in der das Problem von Nachwuchs an Gerichten thematisiert wurde. Es gibt immer weniger Richter. Und unter anderem wurde auch gesagt, dass aus genau diesem Grund viele Verfahren zum Thema Geldwäsche eingestellt werden.
am 11.02.2025 11:58
In diesem Zusammenhang mal eine "blöde" Frage zu einer von einer Bank initiierten Kündigung.
Gibt es berichtete Fälle in denen die Comdirect Kunden nur Teilkonten gekündigt hat wenn es noch (länger laufende) Festgeldkonten gab?
Denn eine Kündigung aller Konten ist bei einem Festgeldkonto wohl nicht möglich oder gibt es bei Festgeldkonten mit vereinbarten Laufzeit seitens der Bank auch die Möglichkeit der vorzeitigen Auflösung?