Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren für gekündigtes Konto

Peto
Autor
2 Beiträge

Hallo Comunity,

 

mir kommt das etwas spanisch vor, deshalb muss ich nochmal hier nachfragen.

Ich habe ein Konto gekündigt, der Stand ist 0€ gewesen. Nach einiger Zeit bekomme ich Post, das Kontoführungsgebühren angefallen sind, also einen Kontoauszug. Habe den Kundenservice angeschrieben mit der Antwort per eMail:

 

Die Löschung der Kontoverbindung befindet sich aktuell noch in Bearbeitung und kann aufgrund eines technischen Fehlers noch etwas dauern. Anfallende Kontoführungsgebühren werden zu Ihren Gunsten ausgebucht.

 

 Gut so weit. Jetzt bekomme ich wieder Post. Die Gebühren nebst Zinsen häufen sich auf dem Konto. Das erste Mal habe ich die Gebühren für den Monat nach der Kündigung noch ausgeglichen weil ich unsicher war. Gleiche ich das Konto aus, bekomme ich dann ja wieder einen Auszug mit der Gebührenabrechnung, nebst Zinsen. Das kann man theor. noch lange so machen. Allerdings finde ich das nicht so toll.

Was passiert denn hier? Warum verschickt Comdirekt dann jetzt offenbar hunderte Briefe, deren Versand ja bezahlt werden muss, wenn die darin aufgeführten Gebühren ohnehin gegenstandslos sind (Verlustgeschäft).

Rechnungen zu ignorieren ist bekanntlich auch kein guter Weg. 

Ich wäre dankbar, wenn mir hier mal jemand sagen könnte, was zu tun ist. Gut wäre, wenn ich das was per eMail geantwortet wurde auch offiziell in Papierform bekäme.

Alles Gute!

1 ANTWORT

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Peto

 

ich kann dir versichern, dass eine Willenserklärung oder Zusicherung per E-Mail den gleichen Gehalt hat, wie eine postalische Variante. 

 

Gerne möchte ich dir jedoch anbieten, dass du mir einmal deine Kundennummer per Direktnachricht schickst, damit ich unseren Kundenservice um Klärung bitten kann. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove