Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Garmin Pay

CE-Zocker
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Community,

hat schon jemand was gehört wann und ob Garmin Pay (NFC) bei der Comdirect eingeführt wird? Visa hat ja schon bestätigt das sie mit Garmin Pay zusammen arbeiten werden. Leider gibt es zur Zeit noch keine Bank in Deutschland die unterstützt wird. Ich finde diese Funktion hat Zukunftspotenzial da man mit seiner Uhr bezahlen kann und benötigt nicht zwingend ein Portemonnaie. Nach dem Laufen mal schnell eine Flasche Wasser im Aldi gekauft, wie praktisch ist das denn?

Also vieleicht ließt das ja auch ein Mitarbeiter der Comdirect und kann mir näheres darüber sagen?

MfG

CE

163 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @ReMo und @anschelm,

nun hat mich die Fachabteilung gerade informiert, dass es nach wie vor leider nichts Neues zu berichten gibt. Ich bedauere, dass ich euch zu den Gründen keine Details nennen kann, aber wir beabsichtigen weiterhin Garmin Pay und Fitbit Pay künftig unterstützen zu können. Ein Zeithorizont ist nicht absehbar.

Gruß

Erik

snjegi
Autor
1 Beiträge

Hallo,

schon wieder sind 10 Tage vergangen und nichts ist passiert 😉

Scherz beiseite. Damit Ihr die Nachfrage nach Garmin Pay etwas einschätzen könnt, möchte ich auch mein Interesse daran bekunden.

Als Sportler ist eine Apple Watch für mich nicht geeignet und eine Garmin immer an meinem Handgelenk. Wenn die comdirect Garmin Pay unterstützen würde, müsste ich 95% der Zeit kein Telefon mehr mit mir rumschleppen.

Wäre schön, wenn sich in der Hinsicht etwas bewegen würde.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @snjegi,

wenn es hierzu Neuigkeiten gibt, werden wir berichten.

In absehbarer Zeit ist damit aber wohl nicht zu rechnen.

Viele Grüße

Mario

doubleTT
Autor ★★
16 Beiträge

Es gibt einen Workaround.

Virtuelle Kreditkarte bei Curve kostenlos beantragen.

Die Curve Karte mit Comdirect Kreditkarte verbinden.

Curve mit Garmin Pay verbinden.

MP
Autor
1 Beiträge

Endlich kontaktlos über Garmin pay zu zahlen wäre wünschenswert. Ich bin richtig enttäuscht, dass die Comdirect es nicht schafft Garmin pay zu integrieren. Sollte sich dieser Zustand nicht ändern, werde ich die Bank wechseln. Leider, aber wir Leben im digitalen Zeitalter. Hier ist die Comdirect deutlich abgehangen von anderen Banken! Schade! 

anschelm
Autor ★
5 Beiträge

Nice, danke für die Info, @doubleTT ! Das ist sehr gut zu wissen!

anschelm
Autor ★
5 Beiträge

Liebe Alle,

ich denke unsere Strategie sollte sein, weiterhin regelmäßig nachfragen - freundlich im Ton, aber hartnäckig in der Sache - sodass das Socialmedia Team auch immer wieder Grund und Anlass hat, bei der Fachabteilung nachzufragen und das Interesse (oder den "Druck") aus dem Forum dorthin weiter zu tragen.

Vermutlich wird es auch helfen, wenn noch mehr comdirekt- Kunden den Bedarf der Garmin Pay-Einbindung hier äußern würden.  Fragt am besten mal bei Euren Lauftreffs und -Kumpeln herum, wer noch ein Konto bei comdirekt hat und von Garmin Pay profitieren würde und motiviert diese zu einem Forum-Eintrag.

Zusammen können wir hoffentlich hier bald etwas bewegen!

Pat1023925
Autor ★
8 Beiträge

Schade das sich seit Jahren hier nichts tut.. 

Ich bin zur kostenlosen Open Bank gewechselt um Garmin pay nutzen zu können.

Asteri18
Einsteiger
1 Beiträge

Also ich schaue mir das Thema auch sehr lange an…wenn hier Garmin Pay nicht kommt Wechsle auch die Bank. Vor allem jetzt wo die Visa Karte auch nicht mehr kostenlos ist…ich warte noch 2 Monate.

Die Commerzbank kann das ja auch!

Shorty12
Einsteiger
1 Beiträge

Ich schließe mich den Vorrednern an. Garmin ist halt Markführer unter den Sportuhren, Garmin Pay somit beileibe kein Nischenprodukt mehr. Auch ich werde in den sauren Apfel der Kreditkarten-Gebühren bei Comdirect nur beißen, sollte Garmin Pay innerhalb der nächsten Wochen kommen. Ansonsten bin ich nicht bereit, auf beide Vorteile (kostenlose Kreditkarte + Garmin Pay) zu verzichten, die ich bei anderen Instituten bekomme.