am 30.01.2025 12:06
Hallo zusammen,
seit heute Morgen werden bei mir sämtliche ETFs nur noch in Fremdwährungen (GBP und US Dollar) angezeigt. Das hat zur Folge, dass mein Depot angeblich rund 8 Prozent gegenüber Vortag verloren hätte.
Liegt hier gerade ein Fehler in der App vor?
am 31.01.2025 09:58
Ich habe das Problem seit gestern auch wieder. Wenn man selbst in der IT arbeitet, dann fällt es einem noch schwerer das immer wieder zu akzeptieren. Es ist schon ziemlich peinlich.
Gestern waren erst fast alle Positionen falsch, aktuell sind es noch vier.
Bei mir werden nur in der Übersicht die falschen Währungen angezeigt, geht man auf den Wert im Detail wird Kauf und Verkauf in Euro angezeigt. Mir erschließt sich nicht, warum das Problem nicht in den Griff zu bekommen ist.
am 31.01.2025 10:48
Habe aktuell gleiches Problem beim ISHSV S&P 500 ETF....Anzeige in GBP anstelle EUR.
Das Problem kommt immer wieder vor...mal ist es z.B. bei den SHELL PLC Reg. Shares, mal bei ETF´s etc.
Fragwürdig warum die IT sowas nicht ein für allemal gelöst bekommt da es ja ein immer wiederkehrendes Thema ist
am 31.01.2025 10:50
Jetzt wird es noch lustiger. Gallagher (869761) steht plötzlich bei 120,20 USD, in Euro aber 287.
Constellation Software hat plötzlich 1000 CAD verloren, in Euro aber gewonnen und steht bei 3210.
In der App hat mein Depot 4000 Euro weniger als es korrekt der Fall wäre.
Alles kein Drama, nach Login bei comdirect alles in Ordnung aber einfach peinlich für eine Bank.
am 31.01.2025 12:16
Hallo Trading-App / Entwicklerteam,
seit ein paar Tagen erfolgt die Darstellung / Umrechnung der WKNs A0YEDL und A3D9M1 in der Trading App nicht mehr korrekt. Es scheint, als ob die Umrechnung Dollar - Euro nicht tut. Könnt ihr euch das bitte mal anschauen und ggf. korrigieren? Vielen Dank! VG M. Hinsching
am 31.01.2025 14:54
Ich habe dasselbe Problem mit diesem ETF: ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA. Die Werte weichen zwischen der Banking-App im Berich Depot und der Trading-App stark voneinander ab. Verstörende Situation, die nicht gerade Vertrauen stiftet.
Grüße und vielen Dank.
am 31.01.2025 15:21
siehe dazu auch diesen Thread:
https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/fremdw%C3%A4hrungen-in-der-trading-app/td-p/3343...
am 31.01.2025 15:40
am 31.01.2025 15:40
Hallo zusammen,
bei mir zeigt die TradingApp seit gestern den Depotwert und die Einzelwerte falsch an.
Der aktuelle Kurswert und die Anzahl an Anteilen stimmt das Produkt jedoch nicht ansatzweise.
Es gibt einen Beitrag aus 2022 dazu, wurde der Fehler nie gefixt oder besteht der neu.
In der comdirect Haupt App stimmen die Daten.
App ist so unbrauchbar.
am 31.01.2025 17:24
Hallo zusammen,
ich habe mich diesbezüglich an die zuständigen Kollegen gewandt, diese versuchen das Problem schnellstmöglich zu fixen. danke für eure zahlreichen Rückmeldungen!
Herzlichen Gruß
Birgit
am 31.01.2025 17:25
gleiches Problem.
nicht zum ersten Mal.
manchmal verschwindet es, beim zweiten einloggen. aber diesmal verbleibt es hartnaeckig.
am 31.01.2025 20:41