Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Formular Kontowechsel - halber QR-Code im Text

jp84
Autor ★
4 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Kontowechselformular online vorbereitet und das entsprechende PDF generiert. Nun ist dort mitten im Text ein halber QR-Code zu sehen.
Ist da bei der Generierung etwas schief gelaufen oder kann ich das trotzdem an Comdirect verschicken und es wird so akzeptiert?

5 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @jp84,

 

herzlich willkommen in unserer Community.

 

Die Kollegen werden sich nicht an dem falsch platzierten Code stören. Sende uns das Formular also gerne zu.

 

Viele Grüße

Mario

dg2210
Legende
6.242 Beiträge

@jp84  schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Kontowechselformular online vorbereitet und das entsprechende PDF generiert. Nun ist dort mitten im Text ein halber QR-Code zu sehen.


Nur zur Klarstellung: abgebildet ist kein QR, sondern ein Data-Matrix-Code.

Solche Codes können persönliche Daten enthalten (hier: deine Kunden-Nummer), daher bitte nicht veröffentlichen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

vielen Dank für die Richtigstellung.

 

Daher auch meine Bitte an @jp84 den Screenshot zu entfernen.

 

Danke und Gruß

Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@jp84 

 

Herzlich willkommen in dieser Community. Ich kann nur bestätigen, was @dg2210  geschrieben hat. Es handelt sich um einen (vollständigen!) Datamatrix-Code. Der ist auf fast allen Formularen abgedruckt, die an comdirect geschickt werden, und enthält persönliche Daten von Dir, zum Beispiel Deine Kontonummer, die Nummer des Formulars und bestimmte Marketing-Merkmale. Die Kundenbetreuer halten das Formular unter ein Lesegerät, und haben dann gleich Deine Kontodaten im Computer vorliegen. Bitte entferne den Screenshot aus Deinen Posting!

 

Viele Grüße aus München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

jp84
Autor ★
4 Beiträge

Danke für die Hinweise. Der Anhang ist gelöscht, man lernt ja nie aus. 😉