Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung "Leider ist Ihre Karte an diesem Automaten nicht zugelassen"

kart672
Autor
2 Beiträge

Hallo,

ich habe ein neues Comdirect Konto eröffnet, und bekomme beim 1. Abhebeversuch bei zwei verschiedenen Postbank Geldautomaten an zwei verschiedenen Tagen die Fehlermeldung "Leider ist Ihre Karte an diesem Automaten nicht zugelassen". Was könnte da das Problem sein? Die Kreditkarte funktioniert, jedoch kostet das Abheben ja 9,90€ Gebühr. Puh!

5 ANTWORTEN

EikeB
Autor ★★
32 Beiträge

Hallo @kart672,

das kann unterschiedliche Gründe haben.

Wieviel Geld wolltest du denn abheben? Die Meldung kommt bspw. wenn man weniger als 50€ abheben möchte. Siehe: https://kunde.comdirect.de/konto/bargeldgrenze.html#Wissen

dg2210
Legende
7.798 Beiträge

Es waren Automaten der Cash Group, oder?

Fragen zum Status deiner Karte kann dir nur der Kundenservice beantworten.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

kart672
Autor
2 Beiträge

Ernsthaft? Das ist aber uncool, dass man trotzdem weniger zur Auswahl hat.

Bin auch bei der DKB, und da kann ich gar nicht weniger als 50€ auswählen. Oder vielleicht irre ich mich auch. Auf jeden Fall ist die Fehlermeldung irreführend.

Ja, habe erstmal testweise versucht 20€ oder sowas abzuheben, mit Kreditkarte ja wie erwähnt auch kein Problem, nur dass es nochmal die Hälfte davon Gebührt kostet, wie ich schmerzlich erfahren habe. Haha.

Na gut, dann probiere ich das nochmal mit den 50€. Danke dir

EikeB
Autor ★★
32 Beiträge

Ja, das ist aufgrund der Fehlermeldung am Automaten leider nicht so ganz intuitiv.

Du kannst alternativ auch bei vielen Supermärkten zusätzlich um Einkauf noch Geld "abheben". Die geben dir auch Beträge kleiner 50€.

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@kart672  schrieb:

Ernsthaft? Das ist aber uncool, dass man trotzdem weniger zur Auswahl hat.

[...]
Na gut, dann probiere ich das nochmal mit den 50€. Danke dir

Du hast doch hoffentlich vor Eröffnung des Kontos das Preis- und Leistungsverzeichnis gelesen und verstanden? Da steht das nämlich drin...

/edit: Andererseits warst du auch von den Gebühren der KK-Abhebung überrascht...