am 13.09.2020 12:45
Hallo,
ich habe ein neues Comdirect Konto eröffnet, und bekomme beim 1. Abhebeversuch bei zwei verschiedenen Postbank Geldautomaten an zwei verschiedenen Tagen die Fehlermeldung "Leider ist Ihre Karte an diesem Automaten nicht zugelassen". Was könnte da das Problem sein? Die Kreditkarte funktioniert, jedoch kostet das Abheben ja 9,90€ Gebühr. Puh!
am 13.09.2020 13:00
Hallo @kart672,
das kann unterschiedliche Gründe haben.
Wieviel Geld wolltest du denn abheben? Die Meldung kommt bspw. wenn man weniger als 50€ abheben möchte. Siehe: https://kunde.comdirect.de/konto/bargeldgrenze.html#Wissen
am 13.09.2020 14:01
Es waren Automaten der Cash Group, oder?
Fragen zum Status deiner Karte kann dir nur der Kundenservice beantworten.
am 13.09.2020 14:23
Ernsthaft? Das ist aber uncool, dass man trotzdem weniger zur Auswahl hat.
Bin auch bei der DKB, und da kann ich gar nicht weniger als 50€ auswählen. Oder vielleicht irre ich mich auch. Auf jeden Fall ist die Fehlermeldung irreführend.
Ja, habe erstmal testweise versucht 20€ oder sowas abzuheben, mit Kreditkarte ja wie erwähnt auch kein Problem, nur dass es nochmal die Hälfte davon Gebührt kostet, wie ich schmerzlich erfahren habe. Haha.
Na gut, dann probiere ich das nochmal mit den 50€. Danke dir
am 13.09.2020 14:48
Ja, das ist aufgrund der Fehlermeldung am Automaten leider nicht so ganz intuitiv.
Du kannst alternativ auch bei vielen Supermärkten zusätzlich um Einkauf noch Geld "abheben". Die geben dir auch Beträge kleiner 50€.
13.09.2020 16:38 - bearbeitet 13.09.2020 16:39
13.09.2020 16:38 - bearbeitet 13.09.2020 16:39
@kart672 schrieb:Ernsthaft? Das ist aber uncool, dass man trotzdem weniger zur Auswahl hat.
[...]
Na gut, dann probiere ich das nochmal mit den 50€. Danke dir
Du hast doch hoffentlich vor Eröffnung des Kontos das Preis- und Leistungsverzeichnis gelesen und verstanden? Da steht das nämlich drin...
/edit: Andererseits warst du auch von den Gebühren der KK-Abhebung überrascht...