am 12.09.2025 11:15
Hallo,
neuerdings kommt bei Überweisungen die Meldung: 9050:: Die Nachricht enthaelt Fehler. 9010::Namensabgleich nicht unterstuetzt.
Einige Nutzer von Lexware - Finanzmanager schreiben im Forum, dass die Überweisung trotzdem durchgeführt wird. Also Vorsicht!
Gruß R
am 05.10.2025 17:22
Warum klappen dann meine Überweisungen?
Gruß Crazyalex
am 05.10.2025 17:26
@DiviMike schrieb:Das Problem der comdirect ist offensichtlich, dass sie aktuell mit VOP nicht richtig umgehen kann.
Das einzige, was offensichtlich ist, ist, dass du eine vorgefertigte und gefestigte Meinung hast.
am 05.10.2025 17:29
@Inkognito schrieb:
@DiviMike schrieb:Das Problem der comdirect ist offensichtlich, dass sie aktuell mit VOP nicht richtig umgehen kann.
Das einzige, was offensichtlich ist, ist, dass du eine vorgefertigte und gefestigte Meinung hast.
Dem möchte ich mich anschließen.
Ich habe von und zur Codi 3 je Überweisungen mit anderen Banken getätigt.
Nur mit KSK zu Codi tauchte das Problem auf (ebenso KSK zur selben (!) KSK)
Alle anderen Überweisungen (Echtzeit) haben problemlos geklappt.
Ich suche daher das Problem nicht bei der Codi sondern - in meinem Fall - bei der KSK.
Gruß Crazyalex
am 05.10.2025 17:39
Und diese anderen 3 Banken haben auch schon VOP aktiv? Nächste Woche wird es richtig lustig.
am 05.10.2025 18:57
@DiviMike schrieb:Und diese anderen 3 Banken haben auch schon VOP aktiv? Nächste Woche wird es richtig lustig.
Halte ich in dem Zusammenhang nicht für relevant - zumal es ja erst ab dem 9.10. "kritisch" wird.
Gruß Crazyalex
am 06.10.2025 08:33
@Crazyalex schrieb:
@Inkognito schrieb:
Dem möchte ich mich anschließen.
Ich habe von und zur Codi 3 je Überweisungen mit anderen Banken getätigt.
Nur mit KSK zu Codi tauchte das Problem auf (ebenso KSK zur selben (!) KSK)
Alle anderen Überweisungen (Echtzeit) haben problemlos geklappt.
Ich suche daher das Problem nicht bei der Codi sondern - in meinem Fall - bei der KSK.
Gruß Crazyalex
Die Banking-Software moneymoney meldet heute ein Update mit folgendem Kommentar:
am 06.10.2025 09:10
Wenn man einigen Leuten hier im Forum Glauben schenken sollte ist das der falsche Weg da ja das Problem angeblich bei der Comdirect zu suchen sei... 😉
Aber ich habe ja keine Ahnung....
Gruß Crazyalex
am 07.10.2025 21:38
Ich habe das Problem jetzt schon seit 2 Wochen. Wäre schön, wenn das endlich mal gelöst wird...
am 07.10.2025 22:46
@Thorin99 schrieb:Ich habe das Problem jetzt schon seit 2 Wochen. Wäre schön, wenn das endlich mal gelöst wird...
Ich liebe diese universellen „Problemmeldungen“… die beschreiben überhaupt nichts, passen aber einfach auf alles…🤤
am 08.10.2025 13:37
Update von heute nach Mittag: Heute früh gleicher Fehler aber jetzt 13:30 gehen Überweisungen wieder problemlos raus...