Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlermeldung: 9050::Die Nachricht enthaelt Fehler 9010::Namensabgleich nicht unterstuetzt.

12663376
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

neuerdings kommt bei Überweisungen die Meldung: 9050:: Die Nachricht enthaelt Fehler. 9010::Namensabgleich nicht unterstuetzt.

Einige Nutzer von Lexware - Finanzmanager schreiben im Forum, dass die Überweisung trotzdem durchgeführt wird. Also Vorsicht!

Gruß R

29 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Warum klappen dann meine Überweisungen?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@DiviMike  schrieb:

Das Problem der comdirect ist offensichtlich, dass sie aktuell mit VOP nicht richtig umgehen kann. 

Das einzige, was offensichtlich ist, ist, dass du eine vorgefertigte und gefestigte Meinung hast.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Inkognito  schrieb:

@DiviMike  schrieb:

Das Problem der comdirect ist offensichtlich, dass sie aktuell mit VOP nicht richtig umgehen kann. 

Das einzige, was offensichtlich ist, ist, dass du eine vorgefertigte und gefestigte Meinung hast.

Dem möchte ich mich anschließen.

Ich habe von und zur Codi 3 je Überweisungen mit anderen Banken getätigt.

Nur mit KSK zu Codi tauchte das Problem auf (ebenso KSK zur selben (!) KSK)

Alle anderen Überweisungen (Echtzeit) haben problemlos geklappt.

Ich suche daher das Problem nicht bei der Codi sondern - in meinem Fall - bei der KSK.

Gruß Crazyalex

DiviMike
Autor ★★
12 Beiträge

Und diese anderen 3 Banken haben auch schon VOP aktiv? Nächste Woche wird es richtig lustig. 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@DiviMike  schrieb:

Und diese anderen 3 Banken haben auch schon VOP aktiv? Nächste Woche wird es richtig lustig. 

Halte ich in dem Zusammenhang nicht für relevant - zumal es ja erst ab dem 9.10. "kritisch" wird.

Gruß Crazyalex

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@Inkognito  schrieb:

@DiviMike  schrieb:

Dem möchte ich mich anschließen.

Ich habe von und zur Codi 3 je Überweisungen mit anderen Banken getätigt.

Nur mit KSK zu Codi tauchte das Problem auf (ebenso KSK zur selben (!) KSK)

Alle anderen Überweisungen (Echtzeit) haben problemlos geklappt.

Ich suche daher das Problem nicht bei der Codi sondern - in meinem Fall - bei der KSK.

Gruß Crazyalex

Die Banking-Software moneymoney meldet heute ein Update mit folgendem Kommentar:

• Kompatibilitätsanpassung an den FinTS/HBCI-Server der Sparkassen bezüglich Verification of Payee.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Kritikerin66 

Wenn man einigen Leuten hier im Forum Glauben schenken sollte ist das der falsche Weg da ja das Problem angeblich bei der Comdirect zu suchen sei... 😉

Aber ich habe ja keine Ahnung....

Gruß Crazyalex 

Thorin99
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe das Problem jetzt schon seit 2 Wochen. Wäre schön, wenn das endlich mal gelöst wird...

Inkognito
Experte ★
294 Beiträge

@Thorin99  schrieb:

Ich habe das Problem jetzt schon seit 2 Wochen. Wäre schön, wenn das endlich mal gelöst wird...

Ich liebe diese universellen „Problemmeldungen“… die beschreiben überhaupt nichts, passen aber einfach auf alles…🤤

buchhalter
Autor ★
6 Beiträge

Update von heute nach Mittag: Heute früh gleicher Fehler aber jetzt 13:30 gehen Überweisungen wieder problemlos raus...