Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim CSV Export von Konten-Umsätze

zahn17
Autor
1 Beiträge

Hallo Forum,

 

es gibt schon eine ganze Reihe von Beiträgen zu Problemen mit dem csv Export.

Zu meinem Problem konnte ich aber nichts entdecken:

 

In den Buchungszeilen ist der Betrag nicht sauber abgetrennt.

Meist erscheint vor dem Betrag ";" (wäre ja noch ok).

Oft gibt es aber garkein Trennzeichen, sondern nur eine Leerstelle ... 😞

Und dann gibt es auch noch Buchungszeilen ganz ohne Betrag oder lediglich mit einer Null statt der vollen Summe.

 

Puh

 

Evtl. ein neuer Fehler in Folge der technischen Anpassung an die neue EU Richtlinie ? Umsatzauskünften?

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Hallo @zahn17 ,

 

Willkommen in der Community!

Ich habe testweise meine Umsätze der letzten 90 Tage exportiert, ich kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen; vor dem Betrag ist natürlich immer ein ";", das CSV ist Semikolon-getrennt, die einzelnen Felder sind mit Hochkommas eingeschlossen. Als Import-Zeichensatz ISO-8859-15 auswählen. Zumindest in Libreoffice kann ich so alles sauber importieren.

 

Edit: Gerade mit Excel (365) ausprobiert: Ein Doppelklick auf das CSV-File importiert bei mir die Datei ohne weitere Rückfrage sauber in Excel.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

 

Ich habe testweise meine Umsätze der letzten 90 Tage exportiert, ich kann deine Probleme leider nicht nachvollziehen;

Bei mir auch alles wie gewohnt und in Ordnung. Das Problem liegt sicher nicht an der comdirect.