am 15.03.2026 14:09
Hallo, habe am 3.3. Reifen Online bestellt und diese Nachdem ich die SMS bekommen habe per 3 Ratenservice bezahlt. Mir wurde auch der Ratenservice mit einer SMS bestätigt, dann habe ich Plötzlich am 8.3. NACHTS wieder eine Anfrage von Comdirect bekommen bzgl. eines 3 Ratenservices, Gleicher SMS Inhalt wie bei ersten mal. Umsatz bis dato immer noch als OFFEN im Online Banking angezeigt.
Letzte NACHT dann das selbe nochmal!!. Chat mit Comdiret sagt alles I.O. System wäre etwas langsam im mom.!
Was stimmt bei euch denn jetzt nicht? Umsatz seit dem 3.3. als OFFEN und dreimal die SMS zum 3Ratenservice mit JA beantwortet und bestätigt bekommen!
am 15.03.2026 14:32
am 15.03.2026 14:32
@1199dp schrieb:
Was stimmt bei euch denn jetzt nicht?
Wer ist „ Euch“ ?
Du pöbelst hier im Kundenforum. 😒
am 15.03.2026 20:29
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 03.03. habe ich online Reifen bestellt und den Betrag nach Erhalt der SMS über den 3-Raten-Service bestätigt und entsprechend aktiviert. Die Bestätigung des Ratenservices habe ich ebenfalls per SMS erhalten.
Am 08.03. erhielt ich jedoch erneut – nachts – eine weitere SMS von der Comdirect mit der gleichen Anfrage zum 3-Raten-Service. Der Inhalt war identisch zur ersten Nachricht. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Umsatz in meinem Online-Banking weiterhin als „offen“ angezeigt.
In der darauffolgenden Nacht erhielt ich erneut dieselbe Anfrage per SMS. Somit habe ich inzwischen drei Mal den 3-Raten-Service per SMS mit „JA“ bestätigt und jedes Mal eine Bestätigung erhalten, während der Umsatz weiterhin seit dem 03.03. als „offen“ angezeigt wird.
Der Chat mit dem Comdirect-Support teilte mir lediglich mit, dass im System aktuell alles in Ordnung sei und es derzeit zu Verzögerungen kommen könne.
Daher bitte ich um eine klare Erklärung, warum ich mehrfach dieselbe Anfrage zum 3-Raten-Service erhalte und warum der Umsatz seit dem 03.03. weiterhin als „offen“ im Online-Banking angezeigt wird.
Vielen Dank für eine zeitnahe Klärung.
Mit freundlichen Grüßen
am 15.03.2026 22:27
@1199dp schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
am 03.03. habe ich online Reifen bestellt und den Betrag nach Erhalt der SMS über den 3-Raten-Service bestätigt und entsprechend aktiviert. Die Bestätigung des Ratenservices habe ich ebenfalls per SMS erhalten.
Am 08.03. erhielt ich jedoch erneut – nachts – eine weitere SMS von der Comdirect mit der gleichen Anfrage zum 3-Raten-Service. Der Inhalt war identisch zur ersten Nachricht. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Umsatz in meinem Online-Banking weiterhin als „offen“ angezeigt.
In der darauffolgenden Nacht erhielt ich erneut dieselbe Anfrage per SMS. Somit habe ich inzwischen drei Mal den 3-Raten-Service per SMS mit „JA“ bestätigt und jedes Mal eine Bestätigung erhalten, während der Umsatz weiterhin seit dem 03.03. als „offen“ angezeigt wird.
Der Chat mit dem Comdirect-Support teilte mir lediglich mit, dass im System aktuell alles in Ordnung sei und es derzeit zu Verzögerungen kommen könne.
Daher bitte ich um eine klare Erklärung, warum ich mehrfach dieselbe Anfrage zum 3-Raten-Service erhalte und warum der Umsatz seit dem 03.03. weiterhin als „offen“ im Online-Banking angezeigt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Du hast es immer noch nicht verstanden. 😒
Du bist hier im öffentlichen Kundenforum und nicht beim Support.
Hier hat NIEMAND Einblick in deine Daten.
am 16.03.2026 08:58
@1199dp schrieb:Sehr geehrte Damen und Herren,
...
Mit freundlichen Grüßen
Beschwerden an reklamation@comdirect.de direkt schicken oder anrufen.
Du bist doch nicht erst seit gestern hier angemeldet und müsstest doch mitbekommen haben
das hier ein Kundenforum der comdirect ist und nicht die offizielle Beschwerdestelle.
Gruß Morgenmond
am 16.03.2026 09:02
Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Wollte eigentlich nur wissen ob das so schon einmal vorgekommen ist. Hatte damit bisher nie Probleme gehabt.
PS.: Rumpöbeln tue ich nicht das liegt mir völlig fern hier irgendjemanden anzupflaumen!!!.
Mein Hintergrund ist nur zu fragen ob der "Fehler" im Moment bekannt ist.
Sorry wenn es falsch rüber kam.
am 16.03.2026 09:09
@1199dp schrieb:Entschuldigung wenn ich mich falsch ausgedrückt habe. Wollte eigentlich nur wissen ob das so schon einmal vorgekommen ist. Hatte damit bisher nie Probleme gehabt.
PS.: Rumpöbeln tue ich nicht das liegt mir völlig fern hier irgendjemanden anzupflaumen!!!.
Mein Hintergrund ist nur zu fragen ob der "Fehler" im Moment bekannt ist.
Sorry wenn es falsch rüber kam.
Ja, sowas in der Art kam schon vor.
Dazu gibt es auch Threads hier im Forum. Bitte Suchfunktion nutzen.
Ansonsten kann dies nur direkt mit der comdirect geklärt werden, wie ich schon schrieb.
Gruß Morgenmond