am 30.06.2025 14:56
Hallo,
Altes Kontomodell. Ich kann Dauerauftrag in der App nicht einrichten. Fehler. Chat bleibt immer grau "Chat ist nicht verfügbar".
VG
am 30.06.2025 15:30
Der Kundenservice kann über verschiedene Kanäle kontaktiert werden: Unsere Kontaktmöglichkeiten | comdirect.de
am 30.06.2025 17:11
Wenn ich Dauerauftrag von Comdirect auf deutsche Konten erstelle, geht es durch, sowohl per App als auch Webseite. Ich habe ein Konto mit einer ausländischen EU IBAN. Dabei geht nie durch. Es erscheint immer ein Fehler. Bei Erstellung per Webseite werde ich immer nach TIN gefragt, als wäre ich in einem anderen EU Land steuerpflichtig! Das ist nicht so!
Wenn man Dauerauftrag auf Konto mit EU IBAN erstellt, bedeutet doch nicht dass man auch irgendwo anders steuerpflichtig ist und wenn man bestätigt, dass man alle Angaben richtig gemacht hat, sollte doch Comdirect damit aufhören mit der Frage nach TIN!
Per App ist das noch schlimmer, es wird danach nicht gefragt, es erscheint einfach Fehler.
Per App ist Chat Funktion immer grau markiert.