17.12.2025 20:12 - bearbeitet 18.12.2025 07:49
Zur Abwechslung hätte ich auch gerne mal ein Problem....
Bei mir wird seit dieser Woche keine Kapitalertragssteuer mehr von Ausschüttungen abgezogen.
Aus erster Hand weiß ich das noch andere Kunden betroffen sind.
edit: die Steuermitteilungen sind inzwischen eingetrudelt. Ich vermute dass die Buchungen dann auch demnächst korrigiert werden..
am 17.12.2025 20:21
Uff...
Besonders kritisch ist die Situation ja jetzt vor dem Jahresende, da viele Kunden ihre steuerliche Situation gezielt optimieren möchten.
Ohne korrekte und zeitnahe steuerliche Abrechnung ist eine verlässliche Planung derzeit kaum möglich.
Daher wäre eine zeitnahe Klarstellung wichtig, ob und in welchem Umfang steuerliche Prozesse aktuell betroffen sind.
Gruß Crazyalex
am 18.12.2025 10:18
Hallo @CurtisNewton
vielen Dank für deinen Beitrag.
@Crazyalex wir haben dem Ganzen mal auf den Zahn gefühlt und geschaut, ob es sich um einen allgemeinen Fehler handelt. Das tut es allerdings nicht, daher meine Frage @CurtisNewton : Ist inzwischen alles richtig gebucht?
Falls nicht, wende dich bitte einmal bei unserem Kundenservice, damit dieser sich die Sache genauer anschauen und auch ein Ticket zum Fehler erfassen kann.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit
am 18.12.2025 10:18
@CurtisNewton schrieb:
...Scheint seit Montag aufzutreten und betrifft auch Langweiler wie GMF von der Allianz.Aus erster Hand weiß ich das noch andere Kunden betroffen sind.
edit: die Steuermitteilungen sind inzwischen eingetrudelt. Ich vermute dass die Buchungen dann auch demnächst korrigiert werden..
ich habe auch den GMF der Allianz. Bei mir war aber alles gleich korrekt.
Die Steuerbescheinigung mit Datum von gestern ist ebenfalls seit heute im Postfach.
Keine Ahnung warum es bei manchen korrekt ist und bei anderen wiederum nicht.
am 18.12.2025 11:23
Hallo @SMT_Birgit
Vielen Dank fürs nachschauen lassen. Nachdem heute Morgen ein ganzer Stapel an Steuermitteilungen (seit Montag) in der Postbox war, passen inzwischen auch die Buchungen. Keine Ahnung was sich da verklemmt hatte. @Thorsten_ wie schaut es denn bei Dir aus?
@Morgenmond Steuer ist ja immer irgendwie individuell, Töpfe, FSA, bei mir noch mehrere Kundenverbindungen. Ich habe übrigens den VarioZins von der Allianz mit den Floatern.
am 18.12.2025 11:52
@CurtisNewton schrieb:@Thorsten_ wie schaut es denn bei Dir aus?
Zwei Steuermitteilungen, die letzte Woche erwartet wurden, waren dann diese Woche im Briefkasten.
Die entsprechenden Buchungen hatten die Steuer bereits berücksichtigt gehabt.