Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

Trapjaw
Experte
87 Beiträge

Habe eben die neue Girocard erhalten.

Sieht in Realität zum Glück nicht so schlimm aus wie auf den Bildern. Je mehr ich drüber nachdenke, fast schon ein wenig cool Lachender Smiley Smiley (überrascht)

cdpower
Experte
94 Beiträge

Ich packs mal hier mit rein ...

Wie kann ich Girokonto, Tagesgeld PLUS-Konto und Verrechnungskonto kündigen und ein Referenzkonto eröffnen lassen, wenn ich nur das Depot weiterverwenden möchte?

Alles Online selbst?

Telefonisch?

E-Mail?

Klassisch Einschreiben / Rückschein?

FahrNurFord
Autor ★★
21 Beiträge

Ich weiß auch, ehrlich gesagt nicht, warum "Loyalität" den Kunden (und nur den) zu Goodies berechtigen soll. In Telefonanbieter-Foren lese ich das auch häufig.

Klar hast du als Kunde vielleicht zehn Jahre gezahlt, aber der Anbieter hat ja auch zehn Jahre seine Leistung erbracht.

Vielleicht schätzt man ja auch die Dienstleistung ein wenig.

FnF

edinoo75
Autor ★
12 Beiträge

Unterstützt comdirect mittlerweile SEPA Pre-Notification? Also die Anzeige von kommenden Lastschriften einige Tage vor der Buchung?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @edinoo75,

nein, derzeit werden Pre-Notifications noch nicht unterstützt. Ob und wann diese Funktion kommt, können wir leider nicht sagen.

Viele Grüße

Mario

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@FahrNurFord  schrieb:

Ich weiß auch, ehrlich gesagt nicht, warum "Loyalität" den Kunden (und nur den) zu Goodies berechtigen soll. In Telefonanbieter-Foren lese ich das auch häufig.

Klar hast du als Kunde vielleicht zehn Jahre gezahlt, aber der Anbieter hat ja auch zehn Jahre seine Leistung erbracht.

Vielleicht schätzt man ja auch die Dienstleistung ein wenig.

FnF

Hi @FahrNurFord 

natürlich schätzt man die Dienstleistung sonst würde man ja nicht solange Kunde sein + bleiben.

Aber Unternehmen haben von treuen Kunden auch Vorteile. Zum Einen kommt da die Zahlung pünktlich (was sich bei neuen Kunden erst noch rausstellen muss) und das Unternehmen kann besser kalkulieren bei einem festen langjährigen Kundenstamm.

Insofern kann ein Unternehmen Stammkunden schon belohnen mit "Goodies".

Gruß Morgenmond

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@cdpower  schrieb:

Wie kann ich Girokonto, Tagesgeld PLUS-Konto und Verrechnungskonto kündigen und ein Referenzkonto eröffnen lassen, wenn ich nur das Depot weiterverwenden möchte?

Du brauchst zu deinem Depot zwingend ein Verrechnungskonto, also eine dieser beiden Varianten:

- Depot + Verrechnungskonto

- Depot + Girokonto (das dann auch als Verrechnungskonto dient)

cdpower
Experte
94 Beiträge

Themaverfehlung ... 6 ... setzen!

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

Bitte, habe dir gerne geholfen.

Was ist denn nur los mit den Leuten?

Morgenmond
Mentor ★★★
2.412 Beiträge

@cdpower  schrieb:

Themaverfehlung ... 6 ... setzen!

Wieso Thema verfehlt ? Smiley (überrascht)

@Thorsten_  hat doch Recht.

Du kannst das Depot nunmal nur mit den beiden dir aufgezeigten Möglichkeiten nutzen !