am 26.02.2021 11:21
Habe eben die neue Girocard erhalten.
Sieht in Realität zum Glück nicht so schlimm aus wie auf den Bildern. Je mehr ich drüber nachdenke, fast schon ein wenig cool
![]()
am 26.02.2021 11:52
Ich packs mal hier mit rein ...
Wie kann ich Girokonto, Tagesgeld PLUS-Konto und Verrechnungskonto kündigen und ein Referenzkonto eröffnen lassen, wenn ich nur das Depot weiterverwenden möchte?
Alles Online selbst?
Telefonisch?
E-Mail?
Klassisch Einschreiben / Rückschein?
am 26.02.2021 12:01
Ich weiß auch, ehrlich gesagt nicht, warum "Loyalität" den Kunden (und nur den) zu Goodies berechtigen soll. In Telefonanbieter-Foren lese ich das auch häufig.
Klar hast du als Kunde vielleicht zehn Jahre gezahlt, aber der Anbieter hat ja auch zehn Jahre seine Leistung erbracht.
Vielleicht schätzt man ja auch die Dienstleistung ein wenig.
FnF
am 26.02.2021 13:14
Unterstützt comdirect mittlerweile SEPA Pre-Notification? Also die Anzeige von kommenden Lastschriften einige Tage vor der Buchung?
am 26.02.2021 13:16
Hallo @edinoo75,
nein, derzeit werden Pre-Notifications noch nicht unterstützt. Ob und wann diese Funktion kommt, können wir leider nicht sagen.
Viele Grüße
Mario
am 26.02.2021 13:56
@FahrNurFord schrieb:Ich weiß auch, ehrlich gesagt nicht, warum "Loyalität" den Kunden (und nur den) zu Goodies berechtigen soll. In Telefonanbieter-Foren lese ich das auch häufig.
Klar hast du als Kunde vielleicht zehn Jahre gezahlt, aber der Anbieter hat ja auch zehn Jahre seine Leistung erbracht.
Vielleicht schätzt man ja auch die Dienstleistung ein wenig.
FnF
Hi @FahrNurFord
natürlich schätzt man die Dienstleistung sonst würde man ja nicht solange Kunde sein + bleiben.
Aber Unternehmen haben von treuen Kunden auch Vorteile. Zum Einen kommt da die Zahlung pünktlich (was sich bei neuen Kunden erst noch rausstellen muss) und das Unternehmen kann besser kalkulieren bei einem festen langjährigen Kundenstamm.
Insofern kann ein Unternehmen Stammkunden schon belohnen mit "Goodies".
Gruß Morgenmond
am 26.02.2021 14:40
@cdpower schrieb:Wie kann ich Girokonto, Tagesgeld PLUS-Konto und Verrechnungskonto kündigen und ein Referenzkonto eröffnen lassen, wenn ich nur das Depot weiterverwenden möchte?
Du brauchst zu deinem Depot zwingend ein Verrechnungskonto, also eine dieser beiden Varianten:
- Depot + Verrechnungskonto
- Depot + Girokonto (das dann auch als Verrechnungskonto dient)
am 26.02.2021 14:43
Themaverfehlung ... 6 ... setzen!
am 26.02.2021 14:46
Bitte, habe dir gerne geholfen.
Was ist denn nur los mit den Leuten?
am 26.02.2021 15:06
@cdpower schrieb:Themaverfehlung ... 6 ... setzen!
Wieso Thema verfehlt ? ![]()
@Thorsten_ hat doch Recht.
Du kannst das Depot nunmal nur mit den beiden dir aufgezeigten Möglichkeiten nutzen !