Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

FAQs zum neuen Kontomodell für das Girokonto

2.256 ANTWORTEN

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Gerade beim Mobilfunk verstehe ich echt nicht, warum man sich da überhaupt einen Vertrag ans Bein bindet. Smartphone kaufen, Prepaid kaufen - Herr der Lage sein Smiley (zwinkernd)

buffettino
Experte ★★★
540 Beiträge

@mySenf.cdund @HaBe Ihr habt beide Recht. Ich habe das nur nicht so besonders ausgeführt. Ich habe keinerlei Abos, würde ich nie und nimmer machen. Ich habe drei Prepaid Tarife (einen im Inland, zwei im Ausland), wovon zwei so nicht mehr erhältlich sind und ich bei neueren Angeboten bei meinem minimalen Verbrauch zumindest nichts Günstigeres fände, eher ein paar Annehmlichkeiten (bei einem Tarif z.B. Community-Flat) verlöre.

mnkozy
Autor ★★
25 Beiträge

Sorry dem stimme ich nicht zu. Ich bin ein treuer Kunde bei Codi, nutze soweit es geht Google Pay oder NFC und zahle ungern Bargeld und hasse Kleingeld! Man soll aber im Hinterkopf behalten, dass es NICHT immer der Kunde ist, der MGT (Mittelalter-Geld-Technologie) "mit Freude" nutzt. Das Hauptproblem ist eher die Tatsache, dass die Bergeldhasser bei Codi, wie ich, durch (leider noch) viele Kleinläden gezwungen sind, die MGT zu benutzen. Daher finde ich 3x im Monat kostenlose Bargeldabhebung für die Bankkarte ist schon ausreichend und sollte nicht weiter eingeschränkt werden.

mnkozy
Autor ★★
25 Beiträge

Hallo Erik,

Ich finde die Bepreisung für Echtzeitüberweisung schon eine sehr gewaltige Änderung! die "kostenfreie Echtzeitüberweisung als Standard beim Ausführen" bei euch ist ein goldenes Merkmal, das euch von (den meistens!) Konkurenzen unterscheidet.  Ich würde euch vorschlagen, dass ihr die Bepreisung ab 1.5.2021 sein zu lassen, wenn Ihr nicht möchtet, viele Kunden oder Beste-Bank-Status zu verlieren.

Ist es nicht besser, "kostenfreie Echtzeitüberweisung als Standard beim Ausführen für alle Kontomodel" als Werbeaussage bei euch für Bestand- und Neukunden zu benutzen, als sie kostenpflichtig zu machen und viele Bestandkunden zu verlieren? Seid bitte vorsichtig: Bei Sparkassen kann man mit Kwitt kostenlos Echtzeitüberweisung durchführen! Ich bitte euch darum, diesen Vorschlag an die zuständige Abteilung weiterzuleiten. Vielen Dank!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mnkozy,

vielen Dank für dein Feedback.

Die vorgestellten Kontomodelle werden vorerst nicht geändert.

Viele Grüße

Mario

Tim
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo,

folgt der Versand der neuen Bankkarten an Bestandskunden einer bestimmten Logik? Erst Einzelkonten, dann Gemeinschaftskonten o.ä.? Einige scheinen die ja schon erhalten zu haben; kann es kaum erwarten die Debit mit Apple Pay nutzen zu können. 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tim,

nein, der Versand kann nicht an diesen Kriterien festgemacht werden. Hab noch ein wenig Geduld. Allzu lange wird es nicht mehr dauern.

Viele Grüße

Mario

Stefanlip

Wie verhält es sich bei Girokonten von Personen unter 28 Jahren? Müssen diese zwingend einen Nachweis über den Besuch einer Uni, Schule oder bei einem FSJ einreichen, damit das Girkonto kostenfrei bleibt?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Stefanlip,

herzlich willkommen in unserer Community.

Ein vorliegender Nachweis kann natürlich nicht schaden. Grundsätzlich vertrauen wir jedoch der Angabe des Kunden.

Viele Grüße

Mario

Morgenmond
Mentor ★★★
2.413 Beiträge

@Stefanlip  schrieb:

Wie verhält es sich bei Girokonten von Personen unter 28 Jahren? Müssen diese zwingend einen Nachweis über den Besuch einer Uni, Schule oder bei einem FSJ einreichen, damit das Girkonto kostenfrei bleibt?

Hi @Stefanlip 

ja logisch musst du dann Nachweise einreichen um zu belegen dass du zur anspruchsberechtigten Personengruppe zählst.

Das ist aber generell bei jeder Bank so.

PS: oh das scheint bei der comdirect nicht so zu sein, wieder was gelernt.